Microsoft Flight Simulator: Hebt im Sommer 2021 auf Xbox Series X/S ab

 
von ,

Microsoft Flight Simulator hebt im Sommer 2021 auf Xbox Series X/S ab

Microsoft Flight Simulator (Simulation) von Microsoft
Microsoft Flight Simulator (Simulation) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Es wird noch ein bisschen dauern, bis der Microsoft Flight Simulator (ab 59,99€ bei kaufen) auf Xbox Series X/S abheben wird. Die Flugsimulation soll erst im Sommer 2021 startklar sein.

Microsoft: "Mithilfe von Satellitendaten und Cloud-basierter KI bereist Du den gesamten Planeten in erstaunlicher Detailtreue mit über 37.000 Flughäfen, 2 Millionen Städten, 1,5 Milliarden Gebäuden, Bergen, Straßen, Bäumen, Flüssen, Tieren, Verkehr und vielem mehr. (...) Und auch auf Xbox Series X|S genießen die Spieler zukünftig die umfangreichen Updates. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Drittanbietern ermöglicht Xbox die Entwicklung zusätzlicher Peripheriegeräte, die auch auf Xbox Series X|S das Simulationserlebnis noch intensiver machen. (...) Microsoft Flight Simulator wird im Sommer 2021 den Himmel für Millionen neuer Piloten auf Xbox Series X|S öffnen und bereits ab dem Starttag im Xbox Game Pass verfügbar sein."

Letztes aktuelles Video: Xbox Series X|S Announce Trailer



Kommentare

DARK-THREAT schrieb am
Bluff hat geschrieben: ?11.12.2020 09:35
Hat eigentlich schon jemand versucht eine Tastatur auf der Series X zu betreiben? Damit wäre das ja evtl sogar ganz passabel möglich. Hab mich bisher aber noch die damit beschäftigt.
Planet Coaster oder der FM21 funktionieren gut mit Maus+Tastatur.
Habe ein Logitech Set geholt mit Empfänger. Einfach in USB anstecken und es geht.
Bluff schrieb am
@Simon667:
An anderer Stelle habe ich gelesen, dass bis zum Release wohl einige Dritthersteller passende Peripherie für den Flight Simulator herausbringen werden.
Hat eigentlich schon jemand versucht eine Tastatur auf der Series X zu betreiben? Damit wäre das ja evtl sogar ganz passabel möglich. Hab mich bisher aber noch die damit beschäftigt.
DARK-THREAT schrieb am
Ace Combat funktioniert ja auch irgendwie. Denke, dass es da einige Untermenüs und Sideboards geben wird. Im FM21 hat zb SI die Maus+Tastatur Steuerung als Controller-Steuerung auch gut umgesetzt.
Simon667 schrieb am
Würde mich auch nicht wundern, wenn man da die alte Xbox rausstreicht. Aber klar müsste sowas vernünftig kommuniziert werden und nicht einfach totgeschwiegen werden. Aber vielleicht kommt es ja auch noch später in irgendeiner Form für die One.
Wie geht das denn überhaupt auf der Konsole? Ich meine, wenn man nur nen Controller in der Hand hat, ist die Tastenbelegung ja arg begrenzt. Gibt es da Zusatzcontroller oder eine Art Tastatur für die SImfreunde? Oder muss man alles im virtuellen Cockpit mit dem Controller und einem Cursor einstellen? Stelle ich mich frickelig vor, aber gut, ich bin auch nicht die richtige Zielgruppe für das Spiel.
schrieb am
Microsoft Flight Simulator
ab 59,99€ bei