von Jens Bischoff,

Twelve Minutes: Die Zeitschleife öffnet sich im August

Twelve Minutes (Adventure) von Annapurna Interactive
Twelve Minutes (Adventure) von Annapurna Interactive - Bildquelle: Annapurna Interactive
Der Zeitschleifen-Thriller Twelve Minutes (ab 20,69€ bei kaufen) mit James McAvoy, Daisy Ridley und Willem Dafoe (zur Vorschau) wird am 19. August 2021 für PC, Xbox One und Xbox Series X|S sowie im Xbox Game Pass erscheinen, wie Luis Antonio und Annapurna Interactive im Rahmen des Xbox & Bethesda Games Showcase bekannt gaben:






Auf Steam kann man den folgendermaßen beschriebenen Titel bereits auf die Wunschliste setzen: "TWELVE MINUTES ist ein interaktives Top-Down-Thriller- / Point-and-Click-Abenteuer in Echtzeit mit einer zugänglichen Click-and-Drag-Benutzeroberfläche.

Was ein romantischer Abend mit deiner Frau sein sollte, wird zum Alptraum, als ein Polizist in dein Haus stürzt, deine Frau des Mordes beschuldigt und dich zu Tode schlägt ... Nur um dich unverzüglich genau an den Punkt zurückzuversetzen, an dem du die Haustür geöffnet hast ... gefangen in einer ZWÖLF-MINUTEN-Zeitschleife, dazu verdammt, den gleichen Terror immer und immer wieder zu erleben ... Es sei denn, du findest einen Weg, das Wissen darüber, was kommt, zu nutzen, um das Resultat zu ändern und die Schleife zu durchbrechen.

TWELVE MINUTES ist eine interaktive Erzählung, die die traumähnliche Spannung von SHINING mit der Klaustrophobie von DAS FENSTER ZUM HOF und der fragmentierten Struktur von MEMENTO verbindet."


Letztes aktuelles Video: Cast Reveal Trailer

Kommentare

JudgeMeByMyJumper schrieb am
Freue mich auch auf diesen Titel ungemein. Wobei ich in meiner Vorstellung immer die Schauspieler als Charaktermodelle gesehen habe. Jetzt sind das ja eher 0815 Typen. So einen Willem Dafoe da von oben eindringen zu sehen wäre schon geil gewesen.
DARK-THREAT schrieb am
Ich freue mich auf das Spiel, seit dem ich die Wiedervorstellung auf der E3 2019 gesehen habe. Das Thema und das Setting catched mich ungemein, gerade als Cineast. Ich hoffe, dass die Erzähl-Stränge sehr gut und packend erzählt werden.
Das Spiel wird Day1 bei mir gestartet. Definitiv.
johndoe774091 schrieb am
Creasy hat geschrieben: ?14.06.2021 10:33 So viele geile Spiele, 12 Minutes ist ja schon seit Jahren auf der Most Wanted. Wie die ganzen Kunstwerke halt auf Gamepass verramscht werden und damit null Wert haben. Es ist einfach nur so unglaublich traurig, wie MS alles kaputt macht. Klar, für die Masse gibt's nichts geileres, und man kann ja auch nicht dagegen "argumentieren". Wenn McDonalds plötzlich ne Flatrate hätte, fänden das auch alle geil natürlich. Qualität und was "dahinter" steht kann man halt immer schwer in Worte fassen. Aber mei, ist halt wie Netflix. DIe Masse findets geil, immer mehr Quantität und Schrott zu bekommen.
Wenn man alles kostenlos bekommt hat man halt null Bindung mehr mit irgendwas. "Ochjo, spiel ich da halt mal rein". Selbst wenn mans dann mag, is halt nur eines von tausend anderen Wegwerfprodukten. Alles so deprimierend und traurig. Naja, freu mich natürlich trotzdem tierisch.
Kannst du dich mal entscheiden ob du den Gamepass promoten oder dagegen wettern willst?
Creasy hat geschrieben: ?01.08.2020 05:37 Wer kauft ein Spiel, das man kostenlos (1 Euro) im Gamepass erhält?
Creasy hat geschrieben: ?21.08.2020 17:12 Also von mir haben sie 1 Euro bekommen für den Gamepass. Läuft übrigens problemlos auf Ultra auf nem ~ 500 Eur PC (3700 + 1660)
Creasy hat geschrieben: ?14.01.2021 22:11 Demo war ziemlich cool und man merkte innerhalb der ersten paar Minuren die hoge Qualität.
Aber werds trotzdem erst richtig spielen wenn es konstenlos im Gamepass, Humblebundle oder dergleichen ist
Ich verweise dich hiermit nochmal auf die Forenregeln:
Kein Spam.
Wir interpretieren eine regelmäßige Wiederholung von inhaltlich gleichen Beiträgen in auffällig hoher Anzahl als Spam. Werbung (außer private ?Clan- und Homepage-Werbung? im entsprechenden Bereich), Umfragen zur Produktforschung, illegale und pornografische Inhalte und Beiträge mit kommerziellen Interessen einer dritten Partei, die nicht von uns erlaubt wurden, werden von uns entfernt. Diskussionen...
Swar schrieb am
Creasy hat geschrieben: ?14.06.2021 10:33 ....
Stell dir vor, ich habe den Gamepass und kaufe gleichzeitig Spiele.
Topic:
Ganz ehrlich, der Titel interessiert mich nicht.
Masterchief1976 schrieb am
Creasy hat geschrieben: ?14.06.2021 10:56So viele geile Spiele, 12 Minutes ist ja schon seit Jahren auf der Most Wanted. Wie die ganzen Kunstwerke halt auf Gamepass verramscht werden und damit null Wert haben. Es ist einfach nur so unglaublich traurig, wie MS alles kaputt macht. Klar, für die Masse gibt's nichts geileres, und man kann ja auch nicht dagegen "argumentieren". Wenn McDonalds plötzlich ne Flatrate hätte, fänden das auch alle geil natürlich. Qualität und was "dahinter" steht kann man halt immer schwer in Worte fassen. Aber mei, ist halt wie Netflix. DIe Masse findets geil, immer mehr Quantität und Schrott zu bekommen.
Wenn man alles kostenlos bekommt hat man halt null Bindung mehr mit irgendwas. "Ochjo, spiel ich da halt mal rein". Selbst wenn mans dann mag, is halt nur eines von tausend anderen Wegwerfprodukten. Alles so deprimierend und traurig. Naja, freu mich natürlich trotzdem tierisch.
Kauf dir das Game doch einfach, dann hat es wieder einen Wert für dich. ? The Ascent kommt auch in den GP und ich habs mir trotzdem schon gekauft. Bei 12 Minutes mach ich es genauso. Eine Frage noch, haben die Goldgames und die PS+ Gratisspiele für dich auch keinen Wert, oder die EPIC Gamesstore Gratisspiele.
schrieb am