von Jens Bischoff,

Deathloop: Video zeigt ausführliche Spielszenen aus dem Zeitschleifen-Shooter

Deathloop (Shooter) von Bethesda Softworks
Deathloop (Shooter) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Im Rahmen von Sonys aktueller State-of-Play-Ausgabe haben Bethesda Softworks und die Arkane Studios ausführliche Einblicke in die Spielmechanik des Zeitschleifen-Shooters Deathloop (ab 11,40€ bei kaufen) (zur Vorschau) gegeben, der am 14. September 2021 exklusiv für PlayStation 5 und PC erscheinen soll:



Auf dem PlayStation Blog erläutert Anne Lewis von Bethesda Softworks: "Schleicht heimlich über Dächer oder stürmt in einem Kugelhagel durch die Straßen von Blackreef. Findet einen geheimen Eingang oder platzt durch die Vordertür ins Haus. Es gibt viele Wege, eure Ziele in Deathloop zu erreichen. Unsere Zielperson in diesem längeren Blick ins Spiel ist der Visionär Aleksis „The Wolf“ Dorsey. Seht in diesem tieferen Einblick in Deathloop zu, wie Colt seine gut bewachte, nächtliche Party infiltriert und ihn ausschaltet – kommentiert von Dinga Bakaba, Game Director bei Arkane Lyon."

Letztes aktuelles Video: Vorschau

Quelle: Sony / PlayStation Blog

Kommentare

Vin Dos schrieb am
Langweilig finde ich eigentlich nur, dass es Dishonored-Gameplay in einem anderen Setting ist, ohne den stealth Teil. Die Mechaniken und Animationen kennt man schon alle. Für mich nicht so schlecht, da ich Dishonored 2 spitze fand. Glaube aber nicht das es allzu gut ankommen wird.
Ultimatix schrieb am
Ein Shooter in Zeitschleife. Langweiliger geht es wohl nicht mehr :ugly:
Temeter  schrieb am
Schaut eigentlich ganz interessant aus; mechanisch recht nah an Dishonored, aber mit einem interessanten Setting. Hört sich für mich ein bisschen zu sehr nach roguelite an, aber wenn es gut genug umgesetzt ist, warum nicht?
Für mich ist eher problematisch, dass Arkane das größte Problem von Dishonored scheinbar immer noch mit Verweisen auf spielerische Freiheit wegignorieren will. Was ist denn der Sinn des Stealth-Systems, des oft auf Schleichen ausgelegten Leveldesigns und den Fallen, wenn man einfach alle Gegner problemlos wegballern kann? Alleine die Möglichkeit verursacht so viel Schaden an der Spannungskurve, weil das Gefühl der Unterlegenheit und damit der Kern der Spannung eines Stealth-Spiels völlig fehlt. Die "Freiheit" sich durchzumetzeln ist auch wenig wert, wenn das Kampfsystem so einfach und die Levels schlichtweg nicht für Schießereien ausgelegt sind.
Enttäuschend, wie sich Arkane einfach nicht weiterentwickeln will. Das ist kein dummes Studio, die könnten unter Garantie mehr liefern, würden sie nicht an fehlerhaften Spielkonzepten von Dishonored 1 festhalten.
agent_jones schrieb am
ich warte solange bis es im gamepass drin ist... da es ja nur konsolen exklusiv für ein jahr ist kommt es vllt. sogar relativ zeitig im pc gamepass... mal schauen
Wiicasso schrieb am
Waffenmutter hat geschrieben: ?09.07.2021 09:16 Bei mir kommt null Begeisterung auf. Sieht altbacken aus und keine Spannung in der Präsentation. Was denkt ihr?
Same bei mir!
Also gehe ich sogar weiter und sage, dass das ein Flop wird.
schrieb am
Deathloop
ab 14,50€ bei