von Michael Krosta,

Fall Guys: Ultimate Knockout - Nächstes Update mit Anti-Cheat-System von Epic

Fall Guys: Ultimate Knockout (Musik & Party) von Devolver Digital
Fall Guys: Ultimate Knockout (Musik & Party) von Devolver Digital - Bildquelle: Devolver Digital
Mediatonic und Devolver Digital sagen Cheatern in Fall Guys: Ultimate Knockout den Kampf an: Wie DualShockers in Anlehnung auf einen Twitter-Beitrag des Teams berichtet, sollten die Betrüger ursprünglich identifiziert und auf die so genannte "Cheater Island" verbannt werden, wo sie sich dann gegenseitig übers Ohr hauen konnten.

Allerdings dauerte es nicht lange, bis die den Braten rochen und versuchten, zurück ins normale Spiel zu gelangen. Zudem wurden auch zahlreiche Videos von der Insel gepostet, in denen das Spiel logischerweise in ein schlechtes Licht gerückt wurde - vor allem dann, wenn aus Versehen tatsächlich ein unschuldiger Nutzer auf der Cheater-Insel landete.

Daher hat man sich jetzt dazu entschlossen, die Cheater Island zu schließen und sich stattdessen an Epic Games zu wenden, um deren Anti-Cheat-System ins Spiel einzubauen. Der Schritt soll zusammen mit dem nächsten Update (Big Yeetus) erfolgen und hoffentlich dazu beitragen, das Cheater-Problem zumindest spürbar zu reduzieren. Allerdings wird es wohl nicht dabei helfen, die Spielverderber im Zaum zu halten, die es mit regulären Mechaniken einzig darauf anlegen, anderen kurz vor der Ziellinie den Spaß zu verderben.

Aktuell gibt es noch kein Datum, ab wann das Update zur Verfügung stehen wird. Denkbar erscheint jedoch, dass die Anti-Cheat-Maßnahmen zum Startschuss der zweiten Season im Oktober implementiert werden.

Letztes aktuelles Video: Season 2 Sneak Peek



Quelle: DualShockers

Kommentare

Wishbone28 schrieb am
anti cheat software ist bereits seid paar stunden drauf, seiddem habe ich nicht ein hacker bemerkt in bestimmt 30 runden :D
Hokurn schrieb am
Einfach den Account sperren wie bei diesem Fortnite Youtuber.
thegucky schrieb am
Habs letzte Woche auf Steam gekauft. In meiner ZWEITEN Runde im Spiel nach nicht mal 20min Spielzeit hatte ich schon einen Cheater der mit Speedhack ins Ziel gerannt ist. Habs daraufhin refunded...
casanoffi schrieb am
Astorek86 hat geschrieben: ?15.09.2020 15:59 Fall Guys ist auch wirklich so ein Spiel, wo Cheater immer mal wieder auffallen...
Selbst wenn man es nicht spielt und nur zusieht, fallen diese Penner sofort auf ^^
Astorek86 schrieb am
Übrigens, der komplette Quelltext-Leak von World of WarCraft:
CreateWorldOfWarCraft();
Die Jungs von Blizzard haben es wirklich drauf!
Spaß beiseite: Es gibt schon wirksame Anticheat-Maßnahmen, um zumindest alle Gelegenheits-Cheater rauszufiltern. Fall Guys ist aber merklich so ein Spiel, in dem sich von Vornherein eher wenig Gedanken um Cheatschutz gemacht wurde (weshalb z.B. sämtliche Bewegungen des Spielers vom Client ausgeführt und von Servern nicht gegengecheckt werden; das macht - außer Nintendo, für die Internet immer noch Neuland ist - heute eigentlich niemand mehr bei Online-Spielen...).
Wünschenswert wäre es. Fall Guys ist auch wirklich so ein Spiel, wo Cheater immer mal wieder auffallen...
schrieb am