Fall Guys: Ultimate Knockout: Umsetzungen für Xbox-Konsolen und Switch verschoben

 
von ,

Fall Guys: Ultimate Knockout - Umsetzungen für Xbox-Konsolen und Switch verschoben

Fall Guys: Ultimate Knockout (Musik & Party) von Devolver Digital
Fall Guys: Ultimate Knockout (Musik & Party) von Devolver Digital - Bildquelle: Devolver Digital
Besitzer einer Switch oder einer aktuellen Microsoft-Konsole können in absehbarer Zukunft vorerst nicht mit 59 anderen knallbunten Cartoon-Figuren durch noch buntere Hindernis-Parcours wackeln: Die Umsetzungen des Online-Party-Plattformers Fall Guys: Ultimate Knockout für Nintendos Hybrid-Konsole, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S wurden laut offizieller Website in eine unbestimmte Zukunft verschoben.

Schuld daran ist laut Entwickler Mediatonic der Aufkauf der übergeordneten Tonic Games Group durch Publisher Epic. Da sich als neuer Teil der Epic-Familie so viele neue Möglichkeiten und Features aufgetan hätten, hat man momentan offenbar nicht genügend Zeit für die oben genannten Plattformen. Im Gegenzug soll beim späteren Microsoft- und Nintendo-Release aber von Anfang an Cross-play mit an Bord sein.

Letztes aktuelles Video: Season 4 Trailer

Quelle: Offizielle Website

Kommentare

GoodOldGamingTimes schrieb am
Ist der Hype um das Spiel nicht sowie so schon längst vorbei? Die Spielerzahlen sind doch längst nicht mehr so hoch wie "früher" und auch die Viewer Zahlen auf Twitch sind mittlerweile auf "normales" Niveau abgesackt.
BigSpiD schrieb am
Modern Day Cowboy hat geschrieben: ?30.04.2021 19:09
BigSpiD hat geschrieben: ?30.04.2021 18:40 Der Hype ist doch eh vorbei. Wenns mal umgesetzt ist und wir dann immer 20min warten müssen, bis ein Spiel starten kann, ist das Teil sehr schnell tot. Auf Steam ist die durchschnittliche Spielerzahl über die Monate ziemlich gesunken. Aktuell <9.000 Spieler pro Tag.
Ich glaub ich hab noch nie länger als eine Minute gewartet (PS4), 60 Spieler benötigt eine Partie (meistens geht sie eh schon mit weniger auf) da reichen sogar 5.000 Spieler für ein einigermassen schnelles Matchmaking.
Wenn aber ne Umsetzung für die Xbox/Switch erst in 1-2 Jahren folgt, sind es bis dahin vielleicht noch 2k aktive Spieler täglich. Dann wirds deutlich länger dauern
JudgeMeByMyJumper schrieb am
Freue ich mich sehr drauf. Wird mit Sicherheit in den Gamepass kommen. Das wird nochmal ein großer Erfolg werden.
Modern Day Cowboy schrieb am
DARK-THREAT hat geschrieben: ?30.04.2021 21:33 Das Spiel steht oder "fällt" auf der Xbox mit einer Aufnahme in dem Gamepass. Denk zumindest ich...
Ich vermute eher Epic macht es wie Rocket League zum plattformübergreifenden F2P.
DARK-THREAT schrieb am
Das Spiel steht oder "fällt" auf der Xbox mit einer Aufnahme in dem Gamepass. Denk zumindest ich...
schrieb am