von Jan Wöbbeking,

Budget Cuts 2 - Mission Insolvency: Nachfolger des ideenreichen VR-Schleichspiels startet im Dezember

Budget Cuts 2: Mission Insolvency (Action-Adventure) von Fast Travel Games
Budget Cuts 2: Mission Insolvency (Action-Adventure) von Fast Travel Games - Bildquelle: Fast Travel Games
Das innovative VR-Schleichspiel Budget Cuts 2: Mission Insolvency hat ein Release-Datum für Oculus Rift, HTC Vive und Valve Index bekommen: Auf Steam wurde mittlerweile bekanntgegeben, dass es am 12. Dezember erscheinen wird. Im Nachfolger von Budget Cuts (zum Test) wird man neue und offener wirkende Areale besuchen, in denen sich wiederum neue Robotergegnertypen herumtreiben.

Aber man wird auch neue Tools einsetzen können, um die "bösartigen Budgetkürzungen von Transcorp zu stoppen". An dem grundlegenden Spieldesign (VR-Schleichspiel mit vollem Körpereinsatz und Teleportations-Mechanik) wollen die Entwickler nicht rütteln: Nach wie vor schaut man zunächst vorsichtig durch ein Portal, um nicht in die Arme der Wachen zu laufen. Ist die Luft rein, schlüpft man schließlich hindurch. Budget Cuts 2 soll die Geschichte von Budget Cuts abschließen, aber auch ohne Kenntnisse des Vorgängers spielbar sein.

Letztes aktuelles Video: E3 2019 Trailer

Quelle: Steam

Kommentare

mellohippo schrieb am
Sehr schön. Der erste Teil ist ein Paradebeispiel dafür wie man spannende Stealth- und Schleichaction akkurat in VR umsetzt, und dabei noch so ein absolut amüsantes und witziges Game rauskommt. Durch die (ausschliessliche) Teleportationssteuerung und bei Bedarf Nutzung von Roomscale auch absolut was für Motion-Sickness-Anfällige.
Nach zahlreichen Patches läuft's jetzt auch halbwegs rund (obwohl es leider immer noch hin und wieder Grafikfehler ab und zu gibt).
Das ist echt so unbezahlbar, wenn man sich mit vollem Körpereinsatz "richtig" ducken muss hinter Blumenkübeln und Schreibtischen um nicht gesehen zu werden, oder wenn man sich vorbeugt und um die Ecke linst mit dem Wurfmesser in der Hand... :)
schrieb am