von Jonas Höger,

Zelda: Tears of the Kingdom - Inspiriert von Tony Hawk: Spieler benutzen Hyrule als Skatepark

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (Action-Adventure) von Nintendo
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (Action-Adventure) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Das Remake von Tony Hawk’s Pro Skater 1 + 2 ist schon wieder drei Jahre her, aber glücklicherweise kann das frisch erschienene Zelda: Tears of the Kingdom Skateboard-Fans begeistern.

Dank der schier unendlichen Möglichkeiten mit den neuen Fähigkeiten Links haben Spieler das veränderte Hyrule schon kurz nach Release in einen Skatepark verwandelt und düsen auf selbstgebauten Brettern durch die Gegend. Dass es nun eine Menge Schienen gibt, die sich perfekt zum Grinden eignen, dürfte einer der Gründe dafür sein.

Zelda: Tears of the Kingdom – Ein Mann, ein Brett, ein Traum



Schon auf der ersten Himmelsinsel von Zelda: Tears of the Kingdom finden sich Indizien, dass einst der legendäre Tony Hawk durch Hyrule gedüst ist. Wie sonst ließen sich die Schienen erklären, die die schwebenden Stücke Land miteinander verbinden? Spaß beiseite, die sind natürlich eigentlich für zweigleisig fahrende Loren gedacht. Aber mit ein bisschen Fantasie könnt ihr sie auch zum Skaten benutzen.



Wie das in der Praxis aussieht, zeigt unter anderem Twitter-Nutzer jacobdekk: Mithilfe der Synthese-Fähigkeit hat er kurzerhand ein Schild mit einer Lore verschmolzen und sich so ein Miniskateboard gebaut. Der Schildsprung, den ihr vermutlich schon aus Breath of the Wild kennen dürftet, befördert ihn mit Schwung auf die Schienen und macht Links Abgang eine ganze Ecke stylischer.



Welche waghalsigen Stunts mit dieser Kombination möglich sind, zeigt auch Twitter-Nutzer DingityDingus, der sich meilenweit in die Luft katapultiert, nur um mit dem selbst gebauten Skateboard punktgenau auf den Schienen zu landen. Twitter-Nutzer aquatic_ambi hingegen hat sich ein ganz eigenes Brett gebastelt.



Bestehend nur aus einem Stück Holz und vier Rädern eignet sich das improvisierte Skateboard zwar nicht zum Schienen-Grinden, mit der Zeitumkehr-Fähigkeit lassen sich allerdings ein paar beeindruckende Tricks vorführen. Hoffentlich helfen Links neue Skater-Fähigkeiten ihm dann auch bei der Rettung von Hyrule, wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist, die Krogs in Zelda: Tears of the Kingdom zu quälen.

Quelle: Twitter /@jacobdekk, Twitter /@DingityDingus, Twitter /@aquatic_ambi

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
ab 55,00€ bei