Trials of Mana: Remake von Seiken Densetsu 3 für PC, PlayStation 4 und Switch angekündigt - 4Players.de

 
Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
kein Termin
kein Termin
2020
Vorbestellen
ab 69,99€
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Trials of Mana: Remake von Seiken Densetsu 3 für PC, PlayStation 4 und Switch angekündigt

Trials of Mana (Rollenspiel) von Square Enix
Trials of Mana (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Square Enix hat Trials of Mana für PC (Steam), PlayStation 4 und Switch angekündigt. Das Rollenspiel ist ein Remake von Seiken Densetsu 3 (Super Nintendo), das hierzulande nie erschienen ist und auch nie übersetzt wurde. Es soll Anfang 2020 erscheinen.

Trials of Mana erzählt die Geschichte von sechs Helden, die sich Monstern im Kampf stellen müssen, um die Zerstörung der Welt zu verhindern. Spieler können ihr Team bestehend aus drei Mitgliedern individuell aus sechs Charakteren zusammenstellen und so verschiedene Geschichten erleben. Die Entwickler versprechen ein "völlig überarbeitetes Action-RPG-Kampfsystem, Level- und Fähigkeitensystem sowie moderne 3D-Grafik".

Nintendo: "Trials of Mana von Square Enix ist ein vollständiges HD-Remake des dritten Teils der Mana-Reihe, die ursprünglich als Seiken Densetsu 3 in Japan erschienen ist. Das gesamte Spiel wurde von Grund auf mit modernen 3D-Grafiken neu entwickelt und soll Anfang 2020 an den Start gehen."

Screenshot - Trials of Mana (PC)

Screenshot - Trials of Mana (PC)

Screenshot - Trials of Mana (PC)

Screenshot - Trials of Mana (PC)

Screenshot - Trials of Mana (PC)

Screenshot - Trials of Mana (PC)


Es ist dritte Spiel aus der Mana-Reihe: Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden (Final Fantasy Adventure bzw. Mystic Quest), Seiken Densetsu 2 (Secret of Mana) und Seiken Densetsu 3.

Letztes aktuelles Video: E3 2019 Trailer


Quelle: Square Enix
Trials of Mana
ab 69,99€ bei

Kommentare

yopparai schrieb am
Gerade im Treehouse Stream, falls es wen interessiert.
Hamurator schrieb am
Ich möchte mich bei meinen Nachbarn entschuldigen als ich bei der Ankündigung vor Jubel geschrien habe. Das war mein persönlicher Keanu-Reeves-Moment. So gut, endlich dürfen wir es auch mal spielen ohne in die schummrigen Gassen des Internets dafür zu müssen. :D
Der_Pazifist schrieb am
adventureFAN hat geschrieben: ?
11.06.2019 20:00
Der_Pazifist hat geschrieben: ?
11.06.2019 19:51
Aaahh, wie cool ist das denn. Ich hoffe das Remake ist hochwertiger wie das SoM Remake.
Kurioserweise habe ich zu Weihnachten ewig herumgefrickelt bis ich das jap. Original (jap. original Modul steht auch hier) mit engl. Übersetzung aufm SNES Mini zum Laufen gebracht habe. Doch leider ist die Font heftig pixelig auf meinem TV.
Das Font-Problem bekommst du mit der Present ID 1610 weg.
Siehe diese Liste: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 2014317767
Ahh, Danke werde ich bei Gelegenheit ausprobieren.
Habe gerade in der direkt gesehen das es den 3 Teil in der Mana Collection im Store für die Switch gibt :Hüpf: :Hüpf:
Todesglubsch schrieb am
Crimson Idol hat geschrieben: ?
11.06.2019 19:31
Der Trailer wirkt vom Stil her eher wie die aktuelleren Dragon Quest-Spiele, als das Low Poly-Zeugs aus Adventures und Secret of Mana.
Ja, Artstyle ist ein anderer, sagt aber nichts über die Engine, bzw. den Code aus. SoM litt ja unter Abstürzen, die erst weggepatcht werden mussten.
Empfand das Spiel auch als das beste der Mana-Serie. Für damalige Zeit richtig innovatives JRPG mit unterschiedlichen Storysträngen, je nach Partyzusammensetzung, und "freier" Charakterentwicklung. Natürlich alles relativ, da man mit der falschen Party sich das Spiel richtig doll schwer gemacht hat.
Marobod schrieb am
Das beste Secret of mana, meiner Meinung nach. Hab das viel mit meinem bruder frueher gezockt und ab und an noch zusaetzlich mit nem Kumpel.
Die Globale Story mit den Charakterspezifischen Hintergruenden und Einblicken, haben dem Spiel eine hohe Wiederspielbarkeit geliefert.
schrieb am