von Marcel Kleffmann,

Trials of Mana: Das Remake von Seiken Densetsu 3 erscheint Mitte April 2020

Trials of Mana (Rollenspiel) von Square Enix
Trials of Mana (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Der Releasetermin steht fest. Trials of Mana (ab 24,90€ bei kaufen) , das Remake von Seiken Densetsu 3, wird am 24. April 2020 für PC (Steam), PlayStation 4 und Switch veröffentlicht. Das Remake wird mit einem überarbeiteten Action-Rollenspiel-Kampfsystem sowie 3D-Grafik erscheinen. Auch das Level- und Fähigkeitensystem soll umgekrempelt werden.

Die größte Neuerung ist wohl die Steuerung aus der Verfolgerperspektive in 3D. Sobald man in die Nähe eines Gegners läuft, beginnt der Kampf - in Echtzeit wie beim Original. Je nachdem, welche Angriffstasten verwendet werden, können die Charaktere springen und direkt angreifen, wahlweise mit stärkerer Lade-Attacke. Es gibt Flächenangriffe, Rückstoß-Fähigkeiten oder Attacken, welche die Verteidigung der Gegner durchbrechen können. Sobald man mehrere Charaktere in der Party hat, kann die aktive Spielfigur gewechselt werden. Das Ausweichen bei Flächenangriffen in Bosskämpfen wird mit entsprechenden Markierungen auf dem Boden erleichtert. Spezialattacken der Charaktere werden auch mit kurzen Zwischensequenzen eingeleitet. Auch das Ringmenü kehrt zurück, wobei vier Elemente auf Schnellauswahltasten gelegt werden können. Die Geschichte soll im Vergleich zum Original neue Elemente spendiert bekommen. Den Tag-Nacht-Zyklus und die damit verbundenen unterschiedlichen Verhaltensweisen von Monstern und Nicht-Spieler-Charakteren wollen die Entwickler ebenfalls beibehalten.

Trials of Mana erzählt die Geschichte von sechs Helden (Duran, Charlotte, Hawkeye, Riesz, Angela und Kevin), die sich Monstern im Kampf stellen müssen, um die Zerstörung der Welt zu verhindern. Spieler können ihr Team bestehend aus drei Mitgliedern individuell aus sechs Charakteren zusammenstellen und so verschiedene Geschichten erleben.

Trials of Mana ist ein Full-HD-Remake des dritten Teils der Mana-Reihe. Dieser Titel erschien 1995 unter dem Namen Seiken Densetsu 3 ausschließlich in Japan. In den westlichen Arealen ist das Spiel erst kürzlich in der Collection of Mana für Switch veröffentlicht - u. a. mit deutschen Texten. Englische und japanische Sprachausgabe sind geplant. Der Text wird auch in Englisch, Französisch, Spanisch und Deutsch verfügbar sein.

Letztes aktuelles Video: TGS 2019 Trailer



Quelle: Square Enix

Kommentare

SethSteiner schrieb am
Das Secret of Mana Remake war wirklich alles andere als attraktiv. Dagegen macht das hier einen ziemlich guten Eindruck.
Pioneer82 schrieb am
Woah das ist deutlich besser als das SoM und das Mystic Quest remake.
Chayaen schrieb am
crazillo87 hat geschrieben: ?05.09.2019 14:19
Todesglubsch hat geschrieben: ?05.09.2019 12:12 Schön aussehen tut's - jetzt bitte noch ein zweites SOM-Remake in diesem Stil, bitte.
Das ist auch mein größter Wermutstropfen an Trials of Mana, da ich Secret of Mana den wesentlich bekannteren und einschlägigeren Titel finde, für den sich grade im Westen diese tolle Behandlung als Remake angeboten hätte.
Ganz im Gegenteil: da SoM im Westen so bekannt und beliebt ist, wie es ist, wofür noch ein Remake?
Trials of Mana habe ich versucht zu spielen, wirkte auf mich aber recht altbackend und sperrig, da ich keinerlei Verbindung dazu habe. Ein Remake kommt mir da gerade recht.
crazillo87 schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?05.09.2019 12:12 Schön aussehen tut's - jetzt bitte noch ein zweites SOM-Remake in diesem Stil, bitte.
Das ist auch mein größter Wermutstropfen an Trials of Mana, da ich Secret of Mana den wesentlich bekannteren und einschlägigeren Titel finde, für den sich grade im Westen diese tolle Behandlung als Remake angeboten hätte.
Todesglubsch schrieb am
Schön aussehen tut's - jetzt bitte noch ein zweites SOM-Remake in diesem Stil, bitte.
schrieb am
Trials of Mana
ab 24,90€ bei