Röki: Nordisches Fantasy-Abenteuer ehemaliger Guerrilla-Games-Entwickler für Switch erschienen

 
Röki
Entwickler:
Release:
23.07.2020
15.10.2020
Erhältlich: Digital (GOG, Steam)
Test: Röki
83
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Röki: Nordisches Fantasy-Abenteuer ehemaliger Guerrilla-Games-Entwickler für Switch erschienen

Röki (Adventure) von United Label Games
Röki (Adventure) von United Label Games - Bildquelle: United Label Games / Polygon Treehouse
Aktualisierung vom 16. Oktober 2020, 11:43 Uhr:

Inzwischen haben Polygon Treehouse und United Label Games Röki auch für Nintendo Switch veröffentlicht. Im eShop wird noch bis zum Ende des Monats ein Launch-Rabatt von 20 Prozent auf den regulären Verkaufspreis des auf skandinavischer Geschichte und Folklore basierenden Fantasy-Abenteuers gewährt (15,99 Euro statt 19,99 Euro).



Ursprüngliche Meldung vom 13. Oktober 2020, 19:05 Uhr:

Wie Gematsu.com berichtet, bringt Polygon Treehouse sein nordisches Fantasy-Adventure Röki an diesem Donnerstag, 15. Oktober auf die Switch. Auch eine offiziell noch nicht angekündigte PS4-Umsetzung scheint in der Mache zu sein, da bereits eine entsprechende taiwanesische Alterseinstufung aufgetaucht ist. Im Test der PC-Fassung resümierte Alice im August:

"Röki widmet sich der verspielten und märchenhaften Seite der nordischen Mythologie. Es geht um Trolle, Wasserwesen, Nokken und Tomte. Das fantastische Artdesign und die musikalische Untermalung versetzten mich sofort in eine Berghütte in Schweden, Island oder Norwegen. Die Rätsel sind clever miteinander verkettet, der Schwierigkeitsgrad genau richtig und durch die zahlreichen tollen Wesen skandinavischer Folklore wurden selbst die Hol-und Bringdienste nicht langweilig."

Letztes aktuelles Video: VideoTest

Quelle: Gematsu.com / Gamerating.org.tw / United Label Games / Polygon Treehouse

Kommentare

rainynight schrieb am
Ach das kommt erst noch? Dachte es wäre bereits für PC und Switch erschienen...
Hab zwar eine Switch, aber mein Hauptkonsole ist aktuell immernoch die PS, also warte ich noch etwas.
schrieb am