von Jens Bischoff,

Eldest Souls: Souls-like-Abenteuer erscheint auch für PlayStation und Xbox

Eldest Souls (Rollenspiel) von United Label Games / CI Games
Eldest Souls (Rollenspiel) von United Label Games / CI Games - Bildquelle: Fallen Flag Studio / United Label Games / CI Games
Das in einer düsteren Fantasywelt verortete und auf Boss-Rush-Mechanik setzende 2D-Action-Rollenspiel Eldest Souls (ab 3,89€ bei kaufen) soll nach mehreren Verschiebungen im Frühjahr 2021 endlich startklar sein - und zwar nicht nur auf PC und Nitendo Switch, sondern auch auf PlayStation 4 und 5 sowie Xbox One und Series X|S, wie Fallen Flag Studio, United Label Games und CI Games mitteilen.

Auf Steam kann man das Pixelart-Souls-like nach wie vor auf die Wunschliste setzen. In der Spielbeschreibung heißt es: "Eldest Souls ist ein herausforderndes Pixel-Art-Boss-Rush-Spiel im 'Souls'-Stil. Die alten Götter waren lange eingesperrt. Die Menschheit florierte. Große Königreiche haben sich aus den verlassenen Tempeln der Götter erhoben. Doch diese Zeit ist vorbei ...

In ihrem letzten Racheakt brachten die alten Götter Chaos und Verwüstung über die Welt. Ackerländer verwandelten sich in Wüsten, Flüsse in Staub. Der große Kreuzzug, der entsandt wurde, um die eingesperrten Götter ein für alle Mal zu vernichten, verschwand und die Königreiche der Menschen waren in Auflösung begriffen. Ein einsamer Krieger nähert sich der Zitadelle, dem uralten Gefängnis der Götter. Sein Ziel ist einfach: Sie alle töten.

In Eldest Souls erkundest du die riesige, vergessene Zitadelle auf der Suche nach den alten Göttern. Im Tempelgefängnis erwarten dich interessante NPCs, aufregende Quests und dunkle Mysterien. Aufeinandertreffen mit den alten Göttern sind ... tödlich. Bei dem schnellen und herausfordernden Kampfsystem zählt jeder Augenblick. Doch das Glück ist mit den Mutigen, und ein Sieg über die alten Götter könnte dem Spieler Kräfte jenseits menschlicher Vorstellungskraft gewähren."


Letztes aktuelles Video: Ankündigungstrailer Switch


Screenshot - Eldest Souls (PC, PS4, PlayStation5, Switch, One, XboxSeriesX)

Screenshot - Eldest Souls (PC, PS4, PlayStation5, Switch, One, XboxSeriesX)

Screenshot - Eldest Souls (PC, PS4, PlayStation5, Switch, One, XboxSeriesX)

Screenshot - Eldest Souls (PC, PS4, PlayStation5, Switch, One, XboxSeriesX)


Quelle: Fallen Flag Studio / United Label Games / CI Games

Kommentare

schrieb am