von Marcel Kleffmann,

Taito kehrt mit einem Reboot von "The Ninja Warriors" auf den Konsolenspiele-Markt zurück

Ninja Warriors Reboot (Arbeitstitel) (Action) von United Games GmbH
Ninja Warriors Reboot (Arbeitstitel) (Action) von United Games GmbH - Bildquelle: United Games GmbH
Nach rund zehn Jahren Abstinenz kehrt die Taito Corporation mit den hauseigenen Marken wieder zurück auf den Konsolenspiele-Markt. Der erste Titel des Spieleentwicklers und Publishers ist ein Reboot von "The Ninja Warriors" - einem Spiel, das 1994 für das Super Nintendo auf den Markt kam. Konkrete Details will der Hersteller demnächst noch bekanntgegeben. Das Spiel wird digital und physisch von der United Games GmbH in Nordamerika und Europa veröffentlicht. Es wird über Strictly Limited Games als limitierte Editionen und über das neu gegründete Publishing Label ININ als traditionelle Einzelhandelsversionen sowie über die digitalen Stores von Sony und Nintendo vermarktet. Somit kann davon ausgegangen werden, dass das Reboot von "Ninja Warriors" für PlayStation 4 und Switch erscheinen wird.

"Wir sind stolz, mit Taito Corporation zusammenzuarbeiten, die seit vielen Jahren eine Legende in der japanischen Spielebranche sind. Wir freuen uns darauf und sind davon überzeugt, dass diese Kooperation ein großer Erfolg wird", so Helmut Schmitz, CEO, United Games.

In der Pressemitteilung heißt es weiter: "Taito Corporation wurde vor 65 Jahren gegründet und prägte in dieser Zeit die Videospielgeschichte. In den 1980er und 90er Jahren konnte Taito Millionen von Spielern mit Megahits wie Puzzle Bobble, Rainbow Islands, Arkanoid und zahlreichen weiteren Megasellern begeistern, die selbst heute noch bei Gamern weltweit Kultstatus genießen. Insbesondere Space Invaders, der bekannteste Titel des Unternehmens, verhalf dem Spielepionier Taito zu Weltruhm und eroberte den internationalen Spielemarkt im Sturm. Die berühmten Charaktere aus Space Invaders sind mittlerweile zum Firmensymbol von Taito geworden und repräsentieren ein Stück Popkultur, das auch außerhalb von Spielen immer wieder in Erscheinung tritt. Egal ob in Hollywood-Filmen, Werbung, Mode oder Kunst - überall ziehen die ikonisch gestalteten außerirdischen Invasoren die Blicke auf sich."
Quelle: United Games

Kommentare

Ron64 schrieb am
is bisher völlig an mir vorbei gezogen. hab mir das teil direkt mal in die launchbox auf pc gezogen. und ich bin begeistert. für leute die final fight und so mögen. perfekt.
und was die neuauflage angeht. ein brawler mit aktueller grafik und lokalem multiplayer ?! liebend gerne. :D
thormente schrieb am
Aha. Nungut. Hoffentlich stecken sie die Warriors nicht scheussliche billig Cartoon Stil wie die Toads.
Pioneer82 schrieb am
Mal schauen wie langlebig das sein wird. Vom neuen Sierra gabs genau ein Spiel.
Usul schrieb am
Nach rund zehn Jahren Abstinenz kehrt die Taito Corporation mit den hauseigenen Marken wieder zurück auf den Konsolenspiele-Markt.
Also so mal kurz aus der Hüfte geschossen, dann bitte geile, moderne Neuauflagen/Neuinterpretationen/Remakes/Whatever von Qix, Darius, Operation Wolf (für VR z.B.) und natürlich Bubble Bobble bzw. noch besser Rainbow Islands! :) (Die Liste läßt sich natürlich beliebig weiterführen. :Vaterschlumpf:)
Easy Lee schrieb am
Offenbar geht man davon aus, dass Taito als Marke mehr Zielgruppenrelevanz besitzt.
schrieb am