Langrisser 1 & 2: Neuauflagen der Taktik-Rollenspiel-Klassiker sind einsatzbereit

 
Langrisser 1 & 2
Entwickler:
Release:
10.03.2020
13.03.2020
13.03.2020
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Langrisser 1 & 2: Neuauflagen der Taktik-Rollenspiel-Klassiker sind einsatzbereit

Langrisser 1 & 2 (Taktik & Strategie) von NIS America / Koch Media
Langrisser 1 & 2 (Taktik & Strategie) von NIS America / Koch Media - Bildquelle: NIS America / Koch Media
NIS America und Nihon Falcom veröffentlichen Langrisser 1 & 2 am heutigen 13. März 2020 für PlayStation 4 und Nintendo Switch. Die Neuauflagen der beiden Taktik-Rollenspiele werden sowohl als Download via eShop (49,99 Euro) und PlayStation Store (44,99 Euro) als auch als Boxversionen im Handel angeboten. Die PC-Fassung ist bereits am 10. März via Steam erschienen, wo noch bis zum 17. März ein Launch-Rabatt von zehn Prozent gewährt wird (44,99 Euro statt 49,99 Euro). Eine kostenlose Demo ist inzwischen auf allen drei Plattformen verfügbar.

Der Hersteller schreibt: "Das Remake für die aktuelle Konsolengeneration lässt die legendäre SRPG-Serie in neuem Licht erstrahlen. Die Langrisser-Geschichten von Gut und Böse werden in hochauflösender Grafik dargestellt, beinhalten neue Musik sowie zahlreiche neue Komfortfunktionen, die das ohnehin beliebte Franchise zu einer noch besseren Erfahrung machen."

Als Feature werden genannt:
  • Remastered - Zwei klassische Titel mit neuer Optik, neuer Musik und einem neuen Charakter, der weitere Entscheidungen ermöglicht. Du hast außerdem die Wahl: wechsle zwischen neuer und alter Grafik.
  • Legendäre Legionen - Erweitere deine Optionen über zwei Titel hinweg und kommandiere 33 spielbare Charaktere und individualisiere sie mit 50 einzigartigen Klassen.
  • Schmiede dein eigenes Schicksal - Deine mächtigste Waffe ist dein freier Wille! Erlebe eines der 22 Storyenden und 560 Charakterschicksalen, die aus deinen Entscheidungen entstehen können.

Letztes aktuelles Video: Launch Trailer

Quelle: NIS America / Nihon Falcom / Koch Media

Kommentare

Nuracus schrieb am
Gehöre noch zu den alten Hunden, die damals die Mega Drive Version "Warsong" gespielt haben. War schwer fasziniert, aber auch völlig überfordert und kam nicht über die zweite oder dritte Mission hinaus.
Jedenfalls erblühte damals meine Vorliebe für Rundenstrategie.
Todesglubsch schrieb am
Keine englische Sprachausgabe und sieht schlechter aus, als der F2P-Browser-Ableger. NISA-Qualität halt.
KaioShinDE schrieb am
Danke für den Tipp, dann schaue ich mir die Demo einfach mal an.
Black Stone schrieb am
KaioShinDE hat geschrieben: ?
13.03.2020 10:38
Besteht hier die Chance auf einen Test?
Zumindest auf der Switch gibt's ne Demo. Für mich, ohne rosarote Nostalgiebrille und ohne ausgeprägtes Faible für japanische Spieleklassiker war das ganze deutlich zu sperrig und weitgehend spaßbefreit.
KaioShinDE schrieb am
Besteht hier die Chance auf einen Test?
schrieb am