von Michael Krosta,

Disintegration: Entwicklerstudio V1 Interactive geschlossen

Disintegration (Shooter) von Private Division
Disintegration (Shooter) von Private Division - Bildquelle: Private Division
Erst wurden binnen kürzester Zeit die Server abgeschaltet, jetzt muss auch das Entwicklerstudio V1 Interactive seine Pforten schließen: Disintegration (ab 9,90€ bei kaufen) ist das komplette Gegenteil einer Erfolgsgeschichte! Dabei hörte sich die Mischung aus Shooter und Echtzeitstrategie auf dem Papier durchaus interessant an. Mit Marcus Lehto war außerdem einer der Schöpfer von Halo mit an Bord.

Geholfen hat es nichts: Auf Twitter hat man jetzt das endgültige Aus des Studios verkündet, das 2016 gegründet wurde und jetzt nicht mal ein Jahr nach der Veröffentlichung von Disintegration aufgelöst wird.


Im Test hat Disintegration damals mit eine Wertung von 69 Prozent nur befriedigend abgeschnitten. Dass man im Ingame-Shop zusätzlich auf Echtgeld-Transaktionen gesetzt hat, war offenbar ebenfalls nicht hilfreich.

Letztes aktuelles Video: CrewTrailer

Quelle: Twitter

Kommentare

Liesel Weppen schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?09.03.2021 12:59 Du MUSST offline spielen - also die Kampagne. Mehr ist nicht mehr drin.
Ich glaube, seine Frage war, ob das Spiel überhaupt sowas wie eine Kampagne hat, die man Singleplayer spielen kann.
Im Gegensatz zu sowas wie z.B. Warframe, das man zwar durchaus Solo spielen kann, aber eben generell nicht offline.
Todesglubsch schrieb am
Tas Mania hat geschrieben: ?09.03.2021 12:09 Kann man, das Spiel offline spielen?
Die Onlineserver wurden fünf Monate nach Release abgeschalten. Du MUSST offline spielen - also die Kampagne. Mehr ist nicht mehr drin.
Tas Mania schrieb am
Kann man, das Spiel offline spielen?
Liesel Weppen schrieb am
SScRiBLe hat geschrieben: ?09.03.2021 11:41 Murks? So entstand eines der geilsten Spiele der Spielgeschichte: Battlezone!
Naja, Geschmackssache....
Gabs übrigens auch schon viel früher, z.B. Terra Nova: Strike Force Centauri oder Mechwarrior. Da hat man auch schon RTS-mäßig seine KI-Squad-Mitglieder gesteuert, während man selbst praktisch in Egoshooter-Perspektive mitspielte und auch selbst mitkämpfte.
Und von Base-Building wie in Battlezone habe ich hier zu Desintegration auch noch nichts gesehen.
SScRiBLe schrieb am
Liesel Weppen hat geschrieben: ?09.03.2021 11:06 Ach, jetzt verstehe ich das. Die eigentlichen Einheiten werden gar nicht von echten Spielern gesteuert, sondern agieren, wenn sie nicht gerade befehligt werden, via KI. Von Spielern gespielt sind nur die Commander, die halt auch direkt mitkämpfen können...? Na gut, das klingt dann doch irgendwie nach Murks.
Murks? So entstand eines der geilsten Spiele der Spielgeschichte: Battlezone!
schrieb am