von Michael Krosta,

Phantom Gear: Kickstarter-Kampagne für neues Megadrive-Spiel auf Erfolgskurs; Demo verfügbar

Phantom Gear (Plattformer) von Mega Cat Studios
Phantom Gear (Plattformer) von Mega Cat Studios - Bildquelle: Mega Cat Studios
Die Kickstarter-Kampagne für den Oldschool-Plattformer Phantom Gear läuft gut: Bei noch 15 verbleibenden Tagen ist das Finanzierungsziel von 22.435 Euro beim aktuellen Stand von knapp 21.000 Euro (30.07., 14:30 Uhr) schon fast erreicht. Der Titel von Bits Rule Games und Mega Cat Studios ist vor allem deshalb etwas Besonderes, weil er nicht für eine aktuelle Spiele-Plattform, sondern das Sega Megadrive bzw. Sega Genesis entsteht - und das nicht nur als Datei für Emulatoren, sondern die Macher wollen tatsächlich ab Beiträgen von 50 Dollar aufwärts auch ein Modul samt Verpackung produzieren, das man in den Original-Konsolen verwenden kann.

Versprochen werden fünf große Level inklusive Bosskämpfen. Auf dem Weg wird die Spielfigur sowohl mit einem durchschlagenden Waffenarsenal als auch freischaltbaren Fähigkeiten ausgestattet.

Für die Veröffentlichung peilen die Macher nach Angaben bei Kickstarter August 2020 an. Für alle, die sich abseits der Trailer einen eigenen Eindruck vom Spiel verschaffen wollen: Es gibt bereits eine Demo, die sich mit Emulatoren verwenden lässt.

Letztes aktuelles Video: Trailer

Quelle: Kickstarter

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am