von Marcel Kleffmann,

The Captain is Dead: Brettspiel-Umsetzung für PC angekündigt

The Captain is Dead (Taktik & Strategie) von Thunderbox Entertainment
The Captain is Dead (Taktik & Strategie) von Thunderbox Entertainment - Bildquelle: Thunderbox Entertainment
Mit The Captain is Dead ist eine digitale Umsetzung des gleichnamigen Brettspiels (von AEG und The Game Crafter) für PC angekündigt worden. Das Spiel soll man sich als "die letzten zehn Minuten eurer Lieblings-Science-Fiction-Serie" vorstellen, abgesehen davon, dass alles katastrophal schief gelaufen und der Captain gestorben ist. Nun muss die Crew ums Überleben kämpfen und zum Beispiel gegen Aliens mit Heißhunger auf Gehirnen oder andere Entermannschaften kämpfen.

Als Notfall-Captain muss man die Fähigkeiten jedes Crew-Mitglieds nutzen, um die Gefahren abzuwehren und das Schiff betriebsbereit zu halten, bis der Sprungantrieb repariert wurde. Für die Umsetzung ist Thunderbox Entertainment verantwortlich. Auch die Optik soll sich am Original orientieren. The Captain is Dead soll am 1. Februar 2020 via Steam erscheinen.

Screenshot - The Captain is Dead (PC)

Screenshot - The Captain is Dead (PC)

Screenshot - The Captain is Dead (PC)

Screenshot - The Captain is Dead (PC)

Quelle: Thunderbox Entertainment

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
Uah, das Artdesign find ich ja grausig. Entspricht aber offenbar dem Brettspiel.
Raskir schrieb am
Oh cool. Spiel ist echt nicht übel. Hätte es zwar lieber auf der Switch, kann aber noch kommen :)
schrieb am