von Marcel Kleffmann,

Genshin Impact: Action-Adventure wird für PS4 umgesetzt; Breath of the Wild lässt grüßen

Genshin Impact (Rollenspiel) von miHoYo
Genshin Impact (Rollenspiel) von miHoYo - Bildquelle: miHoYo
Das bisher nur für PC, Android und iOS angekündigte Genshin Impact wird im nächsten Jahr auch für PlayStation 4 erscheinen. In dem Action-Adventure in einer offenen Welt schlüpft man die Rolle des "Reisenden", der allein an einem Strand aus einem langen Schlaf erwacht, die Verbindung zu seinen Geschwistern verliert und nahezu nichts über das mysteriöse Land um ihn herum weiß.

Sam Lai von Entwickler miHoYo Technology aus China schreibt im PlayStation.Blog: "Genshin Impact bietet euch unzählige Möglichkeiten und eine unglaubliche Freiheit, damit ihr voll und ganz in das Spiel eintauchen könnt. Teyvat besteht aus sieben Stadtstaaten, die sich allesamt durch eine einzigartige und exotische Ästhetik, Architektur und Landschaft auszeichnen, wodurch die Erkundung der Welt zu einer wahren Entdeckungsreise wird. Als Open-World-Titel haben wir uns die Freiheit in allen Aspekten des Spiels zur obersten Priorität gemacht. Außerdem planen wir schon weitere Möglichkeiten für neue Features, wie zum Beispiel personalisierbare Outfits oder eigene Häuser für die Spieler."



"Genshin Impact enthält ein von der Naturwissenschaft inspiriertes, elementares Interaktionssystem, mit dem ihr Rätsel lösen, Kämpfe bestreiten und die Welt erkunden könnt. Die Charaktere können dabei die Kontrolle über eines von sieben Naturelementen, wie zum Beispiel Pyro, Hydro, Elektro, Anemo oder Dendro, übernehmen und damit einzigartige und mächtige Elementarattacken entfesseln. Gleichzeitig müsst ihr eure Aufmerksamkeit und Beobachtungsgabe schärfen, um eure Kräfte für effektive Interaktionen zu nutzen und jedes Hindernis auf eurem Weg zu überwinden. (...) Im Laufe eurer Reise trefft ihr auf neue Gegner und immer schwierigere Herausforderungen. Es ist also nicht sehr weise, euren Weg allein zu bestreiten! Genshin Impact bietet euch eine Auswahl von über 30 Charakteren mit einzigartigen Persönlichkeiten, Erscheinungsbildern, Kampfstilen und Elementarfähigkeiten, sodass ihr euch euer ganz eigenes Team aus bis zu vier Mitgliedern zusammenstellen und den Charakter, den ihr steuert, jederzeit ändern könnt."

Das Spiel wurde auch auf der ChinaJoy 2019 präsentiert. Auf der Messe sorgte aber ein Vorfall für Aufsehen, denn ein aufgebrachter Spieler beschädigte/zerstörte mutwillig seine PlayStation-4-Konsole, weil das Spiel seiner Ansicht nach eine "schamlose Kopie" von The Legend of Zelda: Breath of the Wild sei. Auch andere Messe-Besucher reagierten ähnlich. Grafische und stilistische Parallelen sind jedenfalls deutlich erkennbar.







Screenshot - Genshin Impact (PS4)

Screenshot - Genshin Impact (PS4)

Screenshot - Genshin Impact (PS4)

Screenshot - Genshin Impact (PS4)

Screenshot - Genshin Impact (PS4)

Screenshot - Genshin Impact (PS4)

Quelle: miHoYo Technology, Sony PlayStation.Blog, ZhugeEX

Kommentare

RogaNadare schrieb am
Oha, ich glaube ich sehe gerade das nächste Game für meine Sammlung :Hüpf:
Und aus Protest eine Spielekonsole oder insgesamt intakte Hardware kaputt zu machen, halte ich für sehr dämlich.
Wieso hat er sich dabei nicht ausversehen k.o.-gehauen..wäre witzig gewesen :D
MrLetiso schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben: ?06.08.2019 14:24
Hühnermensch hat geschrieben: ?06.08.2019 13:10
MrLetiso hat geschrieben: ?06.08.2019 00:49 Was stimmt mit den Leuten nicht...
Social Media.
Viel einfacher: Es sind Menschen.
Ich wusste doch, das wird irgendwann mal zum Problem :Blauesauge:
Sir Richfield schrieb am
Paimon, Navi, wo ist der Unterschied? :)
Ebenso: "Mondstadt is the city of wind"... Da ist wieder jemandem sein "unnötiges Deutsch" durchgebrannt, oder sieht man das im Asiatischen Raum anders mit dem Mond und den Gezeiten? :P
johndoe774091 schrieb am
nawarI hat geschrieben: ?06.08.2019 14:47 Die Grafik wirkt ganz nett. Da wundert etwas, dass es auch fürs Handy kommt. Als Companion-App oder was? Oder als 8-bit-Ableger?
Naja, mal gucken. was da kommt. Bin neugierig
DongDong schrieb am
nawarI hat geschrieben: ?06.08.2019 14:47 Nachmachen gehören zur Spielewelt dazu. Schlimmstenfalls werden die ignoriert, wenns gut läuft, hat man eine Neuinterpretation eines guten Spiels.
Aber wieso die PS4 zerdeppern? Wenn das Spiel jetzt auch noch für die XBoxOne angekündigt wird, kaufen die sich dann eine davon und zerdeppern die auch?
Dreiste Breath of the Wild-Nachmache klingt jedenfalls interessant. Das Original klang schon immer interessant, aber ne Switch wollte ich mir nie kaufen. Wäre schön, wenn die Nachmache jetzt gut wird, dass ich wenigstens in Ansätzen das ganze mal Nachempfinden kann.
Die Grafik wirkt ganz nett. Da wundert etwas, dass es auch fürs Handy kommt. Als Companion-App oder was? Oder als 8-bit-Ableger?
Naja, mal gucken. was da kommt. Bin neugierig
Das Spiel hat abseits der Optik wenig mit BotW zu tun. Z.B. ist das Kampfsystem völlig anders und orientiert sich mehr an Dynasty Warriors (weshalb es für mich uninteressant wird, da ich persönlich mit diesen Mus? Zeug nichts anfangen kann).
schrieb am