Das Spiel kann auf der PlayStation 4 über den PlayStation Store, auf Android-Geräten über Google Play, für iPhone sowie iPad über den App Store und auf PC von der offiziellen Seite (Client-Download, Anleitung) runtergeladen werden. Die offizielle Website zeigt momentan jedenfalls Überlastungsanzeichen.
"In den letzten dreieinhalb Jahren hat unser Team alles daran gesetzt, ein Spiel mit einer riesigen und gleichzeitig schönen offenen Welt zu schaffen, die die Spieler einzeln oder mit Freunden auf unterschiedlichen Geräten zusammen frei erkunden können", so der Generaldirektor von miHoYo Forrest Liu. "Wir sind so dankbar dafür, dass sich bereits mehr als zehn Millionen Spieler für Genshin Impact auf PlayStation 4, PC und mobilen Geräten vorangemeldet haben. Wir sind jetzt schon sehr gespannt darauf, alle in Teyvat zu sehen."
Genshin Impact soll in Zukunft stetig aktualisiert werden. Neue Inhalte wie Städte, Handlungsstränge, Figuren und saisonale Aktionen sind geplant. Darüber hinaus soll das Spiel in Zukunft weiter für verschiedene Plattformen optimiert werden.