von Michael Krosta,

Genshin Impact: Umsetzung für PS5 geplant, Studio hat derzeit kein Interesse an Xbox

Genshin Impact (Rollenspiel) von miHoYo
Genshin Impact (Rollenspiel) von miHoYo - Bildquelle: miHoYo
Das Action-Rollenspiel Genshin Impact, das nach der Veröffentlichung als Free-to-play bereits große Erfolge feiert, wird abseits der Abwärtskompatibilität wohl auch eine Umsetzung für die PlayStation 5 bekommen. Das hat das chinesische Studio miHoYo in einem Gespräch gegenüber Twinfinite in Aussicht gestellt. Dort werden die Entwickler mit folgender Aussage zitiert:

"Wir haben Pläne bezüglich der Next-Gen-Konsolen und wir werden sie verkünden, sobald sie Formen annehmen. Aktuell haben wir keine Pläne, das Spiel auf Xbox zu veröffentlichen."

In unserem Test hat das Open-World-Abenteuer mit seinen Anleihen bei The Legend of Zelda: Breath of the Wild gut abgeschnitten.

Letztes aktuelles Video: VideoTest

Quelle: Twinfinite

Kommentare

Gimli276 schrieb am
Ein Xbox Port würde nur Ressourcen verschwenden. Die Vergangenheit zeigt doch eindrucksvoll, dass Xbox Besitzer nur bedingt Interesse an solchen Asiatischen Spielen haben. Warum sollte man da noch eine Nische bedienen, wenn man auf dem PC bereits ne weitere Option hat für die MS Fraktion.
Der Entwickler hat das völlig richtig erkannt und verzichtet. Wäre imo nicht mal ne News wert, da es selbstverständlich sein sollte angesichts der jeweiligen Line-Ups. Gut, dass eine PS5 Version folgt. Vielleicht schaue ich da mal rein...
Miep_Miep schrieb am
Macht doch bitte erstmal den Switch Port :(
NotSo_Sunny schrieb am
Cheraa hat geschrieben: ?15.10.2020 07:53 Warum sollte man auch einen Port auf XBox machen, wenn man schon heute weiss, dass in Asien es eh keiner darauf spielt. EU die Playstation die Nase weit vorne hat und dann nur noch der US Markt bleibt.
Na was heißt ?nur? der US-Markt? Und das die PlayStation die Nase in der EU vorn hat, bedeutet doch nicht, dass die Box keine ernst zu nehmende Basis hat.
Cheraa schrieb am
Warum sollte man auch einen Port auf XBox machen, wenn man schon heute weiss, dass in Asien es eh keiner darauf spielt. EU die Playstation die Nase weit vorne hat und dann nur noch der US Markt bleibt.
schrieb am