von Jan Wöbbeking,

Gamedec: Cyberpunk-Rollenspiel kommt im September für PC

Gamedec (Rollenspiel) von Anshar Studios
Gamedec (Rollenspiel) von Anshar Studios - Bildquelle: Anshar Studios
Nicht nur in Cyberpunk 2077 kann man sich in die augmentierte Zukunft begeben, auch Gamedec soll ab dem 16. September ein futuristisches Abenteuer ermöglichen. Laut Gematsu.com erscheint das isometrische Rollenspiel der Anshar Studios dann für den PC (via GOG und Steam); eine Switch-Umsetzung folgt später.

In Gamedec (Game + Detective) wird die Geschichte eines Privatdetektivs erzählt, der in virtuellen Spielwelten begangene Verbrechen löst. Das Projekt wird als isometrisches Cyberpunk-Rollenspiel für Einzelspieler ohne Kämpfe beschrieben. "Trage Wortgefechte aus, entdecke oder erschaffe Netze aus Intrigen, rette Menschenleben und entdecke die Beziehungen zwischen den virtuellen Welten und ihren Bewohnern", schreiben die Entwickler. Die Charakterentwicklung soll auf Basis von getroffenen Entscheidungen basieren und sich an Pen-&-Paper-Rollenspielen orientieren.

Letztes aktuelles Video: Kickstarter Campaign

Quelle: Gematsu.com

Kommentare

johndoe711686 schrieb am
Trage Wortgefechte aus
Mein Gedanke:
?Du kämpfst wie eine Kuh!?
JudgeMeByMyJumper schrieb am
Wenn das Teil für Konsolen käme, wäre ich extrem interessiert. Bin ich auch so und finde es sieht nach einem der guten Konzept aus. Das würde sich den Gameplay-Videos nach sogar für Android und Co anbieten, und kommt ja auch auf switch.
CrayCobra schrieb am
Solon25 hat geschrieben: ?26.03.2021 15:28 Hört sich gut an, ganz ohne Kämpfe ist mal was anderes. Wird verfolgt.
Genau mein Gedanke ?
Solon25 schrieb am
Hört sich gut an, ganz ohne Kämpfe ist mal was anderes. Wird verfolgt.
schrieb am