von Marcel Kleffmann,

King's Bounty 2 - Trailer: Überblick über das Taktik-Rollenspiel

King's Bounty 2 (Taktik & Strategie) von Prime Matter
King's Bounty 2 (Taktik & Strategie) von Prime Matter - Bildquelle: Prime Matter
1C Entertainment gibt im folgenden Trailer einen Überblick über King's Bounty 2. Während die (durchaus guten) Vorgänger stark an Heroes of Might & Magic erinnerten, soll im Nachfolger der Rollenspiel-Aspekt deutlich ausgebaut werden. Entscheidungen sollen wichtig sein, egal, ob es dabei um Kämpfe gegen Untote oder Beziehungen mit Dorfbewohnern geht. Auch moralische Entscheidungen sind vorgesehen. Drei Helden, allesamt mit eigener Geschichte, wird man durch ein nicht-lineares Abenteuer in einer offenen Fantasy-Welt führen. Aus der Third-Person-Perspektive (Verfolgerperspektive) reist man durch das Reich, erledigt Quests, erkundet die Wildnis und spricht mit den Bewohnern. Sobald jedoch ein Kampf beginnt, wechselt das Spiel in eine taktische Perspektive auf Basis von Hexfeldern.

King's Bounty 2 wird am 24. August 2021 auf PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlicht. 1C Entertainment arbeitet seit vier Jahren an dem Spiel. Ungefähr 150 Mitarbeiter waren an den letzten Produktionsphasen beteiligt. Es wird geschätzt, dass die Spielzeit bei über 50 Stunden liegen wird.

Letztes aktuelles Video: SpielszenenTrailer


Die Systemanforderungen der PC-Version:
Minimum
  • OS: Windows 10 64-bit
  • Processor: Intel Core i5-4690 or AMD FX-9370
  • Graphics: GeForce GTX 970 or AMD Radeon RX 480 (4 GB)
  • Memory: 8 GB
  • DirectX: Version 11
  • Storage: 20 GB HDD

Recommended
  • OS: Windows 10 64-bit
  • CPU: Intel Core i5-7400 or AMD Ryzen 7 1700X
  • GPU: GeForce GTX 1060 or Radeon RX 580 (6 GB)
  • RAM: 8 GB
  • DirectX: Version 11
  • Storage: 20 GB SSD
Quelle: 1C Entertainment

Kommentare

Daire schrieb am
Muss sagen auf das Ding freu ich mich auch ziemlich, auch wenn ich bei dem Titel irgendwie auch noch die Gefahr sehe, dass das eher so mittelmäßig wird.
Ist ja nun nicht mehr lange hin! :-)
johndoe722359 schrieb am
Wird irgendwann im Winter gekauft, bis dahin ist es dann hoffentlich etwas gepatched
Todesglubsch schrieb am
Weiß noch nicht was ich davon halten soll.
Im besten Fall isses charmant, im worst Case hingegen ist es, budgettechnisch, merklich beschränkt. Sprich: Kaum Taktik im Taktikmodus und kaum RPG im RPG-Part. Die Szenen in denen der Charakter durch die karge, leere Pampa läuft, wirkt auf mich zudem mehr befremdlich als atmosphärisch.
Naja, abwarten.
CroGerA schrieb am
Den ersten Teil habe ich gerne und lange gespielt. Es war das Spiel, dass für mich persönlich am ehesten an die guten alten HOM&M Teile ran kam. Aber keine Ahnung was ich vom 2. halten soll.
Markus82 schrieb am
Auf KB2 freu ich mich dieses Jahr am meisten. Sogar noch ein wenig mehr als auf Age of Empires 4 oder das neue Disciples: Liberation, falls die beiden denn überhaupt noch dieses Jahr erscheinen und nicht wieder verschoben werden.
schrieb am