The Touryst: Urlaubs-Abenteuer startet auf PC und Xbox One

 
The Touryst
Entwickler:
Release:
30.07.2020
21.11.2019
30.07.2020
kein Termin
Test: The Touryst
85
Test: The Touryst
85
Test: The Touryst
85
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

The Touryst: Urlaubs-Abenteuer startet auf PC und Xbox One

The Touryst (Action-Adventure) von Nintendo / Shin'en
The Touryst (Action-Adventure) von Nintendo / Shin'en - Bildquelle: Nintendo / Shin'en
Am 30. Juli 2020 hat Shin'en sein bereits für Nintendo Switch erschienenes Urlaubsabenteuer The Touryst auch im Microsoft Store für PC und Xbox One veröffentlicht. Der Download kostet 19,99 Euro. Darüber hinaus ist der Titel auch im Xbox Game Pass (Ultimate) enthalten. Außerdem ist eine Umsetzung für Xbox Series X inkl. Smart Delivery geplant, so dass Käufer der Xbox-Fassung zum Next-Gen-Release kostenlos upgraden können.

Auf Switch lautete Bens Testurteil: "Wie schön, dass es dieses Spiel gibt! Denn egal was man hier tut: Alles ist einfallsreich, liebevoll gemacht und auf eine schelmische Art amüsant, ohne je einen Lacher einzufordern. Diese durchgehend sympathische Stimmung ist Gold wert und zieht sich durch das gesamte kleine Abenteuer. Das gilt für den unverwechselbaren Styl genauso wie für die vielen unterschiedlichen Interaktionen, über die man dieses Mini-Wunderland entdeckt. Jede Herausforderung ist anders, jede gefundene Münze etwas Besonderes, jeder hier verbrachte Moment fühlt sich wie Urlaub an. Spielerisch ist The Touryst nicht überragend und auf lange Sicht wünschte ich mir einen länger motivierenden Ansporn. Dennoch kann man sich etwas weniger als zehn Stunden hiermit beschäftigen, falls man in Ruhe genießt und auch die Hyghscores aller Minispiele jagt - und ich kann euch nur ans Herz legen, das beides auch zu tun!"

Letztes aktuelles Video: VideoTest

Quelle: Shin'en

Kommentare

muecke-the-lietz schrieb am
Levi  hat geschrieben: ?
31.07.2020 16:20
Never.
Aber gut. Wenn man ein Spiel, welches eigentlich Urlaubsfeeling verbreiten will durch hetzt... Selber schuld. Ich kann nur anderen Usern vermitteln: lasst euch nicht verwirren. Es ist nicht lang, aber die Mücke übertreibt hier maßlos.
(speedrun in 3... 2... 1...)
Ich übertreibe hier nicht maßlos.
Und mit durchhetzen hat das nichts zu tun.
Ich habe das Teil jetzt fast zwanzig mal durch, habe das direkt gekauft, als es raus kam. Ich darf mir hierzu also ein Urteil erlauben und muss mir nicht vorwerfen lassen, das nur oberflächlich zu spielen. Und ich empfehle es allen Freunden, bei denen ich denke, dass sie auf sowas stehen könnten.
Aber alle, ausnahmslos, haben am Ende um die 3 - 4 Stunden beim ersten Mal gebraucht. Zumal ich nicht direkt weiß, was das Feeling jetzt mit der Spielzeit zu tun haben soll. Nur weil da die Sonne scheint, stelle ich mich doch trotzdem nicht 2 Stunden an den Strand und mache nichts. Und die Arcade zählt für mich nicht, da die Spiele altbekannt sind und auch nicht jedem gefallen dürften. Aber selbst mit Arcade wird da jetzt kein 10 Stunden Spiel draus
Es ist und bleibt der größte Kritikpunkt an dem Spiel. Vielleicht muss das nicht mal ein Kritikpunkt sein, wenn man mal schnell und unkompliziert was zocken will. Aber das Spiel hört letztlich dort auf, wo es spannend wird, auch spielerisch.
Ich bin sonst nicht der Rusher, brauche meist immer 5 - 10 Stunden länger als alle anderen und auch hier habe ich mir beim spielen beim ersten Mal ausreichend Zeit genommen. Aber entschuldige wenn ich damit deine Gefühle verletze. Mehr als 3 - 4 Stunden mit allen Nebenaufgaben außer der Arcade, welche ich partout nicht schaffen wollte, waren bei mir beim ersten Mal schlicht nicht drin.
Und weil du es ansprichst: Der Speedrun zum Spiel zeigt es doch auch deutlich. Ne Stunde. Aber schau dir den mal an. Da wird das Ding halt einfach durchgespielt. Natürlich wird der normale Spieler das beim ersten Mal nicht so...
ICHI- schrieb am
Einfach entspanntes Entdecker Gameplay wo
nicht an jeder Ecke Sammelojekte rumliegen oder mich ein Npc mit Quests zutextet.
Sollten sich andere mal ein Beispiel dran
nehmen.
Levi  schrieb am
Never.
Aber gut. Wenn man ein Spiel, welches eigentlich Urlaubsfeeling verbreiten will durch hetzt... Selber schuld. Ich kann nur anderen Usern vermitteln: lasst euch nicht verwirren. Es ist nicht lang, aber die Mücke übertreibt hier maßlos.
(speedrun in 3... 2... 1...)
muecke-the-lietz schrieb am
Levi  hat geschrieben: ?
31.07.2020 15:18
2 bis 3 Stunden?
Sicher dass du das gleiche Spiel gespielt hast? Oder ist das abgestrippt gegeneinander der Switch Version?
(zwei bis drei Stunden hab ich schon allein an der ingame arcade verbracht :D)
Ich habe das Teil bisher auf der Switch gespielt, und gestern dann gleich auf der Xbox, ist nichts gekürzt, nur hübscher.
Beim ersten Mal habe ich knapp 3 Stunden gebraucht damals,
Spoiler
Show
ohne Arcade, aber ich hasse die auch wie die Pest. Mittlerweile nehme ich die ab und zu mal mit, aber eigentlich nervt die mich nur. Billige Spielzeitstreckung mit uralt Arcade Games, auf die ich schon vor 20 Jahren kein Bock gehabt hätte. Und da die Highscores zu knacken, fällt mir einfach so schwer, dass ich die mittlerweile eigentlich immer links liegen lasse.
Aber selbst wenn. Dann hast du damals halt 2 - 3 Stunden in der Arcade verbracht, für den Rest braucht man aber trotzdem nicht viel länger. Wo soll man denn seine Zeit verbringen, die paar Nebenaufgaben zieht man schnell durch, ist ja meist nicht dickes, die Dokumente für das Museum finden sich von alleine, die Flaschenpost auch, inklusive des Safes, den man dadurch erreicht.
Aber wenn du das Spiel straight durchmacht, bist du halt in ner Stunde durch.
Aber wie gesagt, ist nur ne Kritik dahingehend, dass ich einfach viel mehr davon will, weil ich das Spiel einfach genial finde.
Levi  schrieb am
2 bis 3 Stunden?
Sicher dass du das gleiche Spiel gespielt hast? Oder ist das abgestrippt gegeneinander der Switch Version?
(zwei bis drei Stunden hab ich schon allein an der ingame arcade verbracht :D)
schrieb am