Everspace 2: Rockfish Games kündigt Nachfolger im offenen Weltraum an - 4Players.de

 
Science Fiction-Shooter
Entwickler: Rockfish Games
Publisher: Rockfish Games
Release:
Q4 2020
Q4 2021
Q4 2021
Q4 2021
Q4 2021
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Everspace 2 - Rockfish Games kündigt Nachfolger im offenen Weltraum an

Everspace 2 (Shooter) von Rockfish Games
Everspace 2 (Shooter) von Rockfish Games - Bildquelle: Rockfish Games
Rockfish Games hat mit Everspace 2 einen Nachfolger angekündigt, der sich entscheidend von seinem Vorgänger unterscheiden soll: Es handelt sich nicht mehr um einen Roguelike-Titel, sondern ein Abenteuer im offenen Weltraum "mit klassischen RPG-Elementen und persistenter Spieler-Progression sowie einer weitaus größeren Anzahl an Spielerschiffen und deutlich erweitertem Storytelling". Einzelheiten stellen die Entwickler in den nachfolgenden ausführlichen Spielszenen vor.

Erscheinen soll Everspace 2 in der zweiten Hälfte des übernächsten Jahres auf PC, PlayStation 4 und Xbox One - der Early Acces auf Steam soll allerdings bereits Ende 2020 starten. Bei der Finanzierung soll zudem ähnlich wie beim Vorgänger eine Kickstarter-Kampagne helfen, die am 9. September starten wird. Für den erfolgreichen Abschluss der Kampagne werden 450.000 Euro benötigt.

Letztes aktuelles Video: Ausführliche Spielszenen


Letztes aktuelles Video: gamescom 2019 Ankuendigungs-Trailer

Kommentare

DonDonat schrieb am
Ajantis77 hat geschrieben: ?
20.08.2019 14:08
Schon irgendwie lustig, während man bei Star Citizen endlos vor sich hin werkelt, nutzen andere das Thema und allerorten sprießen die Space Simulator oder Kampfspiele aus dem Boden.
Star Citizen ist aber auch ein ganz anders Kaliber, in quasi allen Belangen^^
Wobei man natürlich trotzdem sagen muss, dass die Entwicklung von SC sowie das Pay2Win definitiv kritikwürdig sind, speziell wenn man es mit Elite Dangerous vergleicht, dass ja eine ähnliche Entwicklungsgeschichte hinter sich hat.
@Topic
Freut mich irgendwie, ich hatte mit Everspace 1 sicher 40h lang Spaß, auch wenn mir sowohl eine gute Story als auch Tiefgang im Gameplay gefehlt hat. Spaß hat es aber trotzdem gemacht und wenn ein zweiter Teil noch mal an den wichtigsten Stellschrauben dreht, könnte man mit dem zweiten Teil auch noch länger noch mehr Spaß haben^^
Ajantis77 schrieb am
Schon irgendwie lustig, während man bei Star Citizen endlos vor sich hin werkelt, nutzen andere das Thema und allerorten sprießen die Space Simulator oder Kampfspiele aus dem Boden.
Aktuell spiele ich Rebel Galaxy Outlaw, macht jede Menge Spaß.
Aladan schrieb am
Ich fand schon Everspace echt cool. Schön, dass sie bei Teil 2 wieder was neues versuchen, werde mir die Kickstarter Kampagne auch wieder anschauen und vielleicht investieren.
schrieb am