von Jan Wöbbeking,

Everspace 2: Kickstarter-Kampagne steht einen Tag vor Schluss kurz vor Erreichung des Mindestbetrags

Everspace 2 (Shooter) von Rockfish Games
Everspace 2 (Shooter) von Rockfish Games - Bildquelle: Rockfish Games
Die Kickstarter-Kampagne zur Weltraum-Action Everspace 2 steht 31 Stunden vor Schluss knapp unter dem Basis-Finanzierungsziel von 450.000 Euro. Bisher kamen rund 419.000 Euro zusammen. Bis Montag, 4. November 2019 um 23:59 Uhr kann das Vorhaben von Rockfish Games aus Hamburg unterstützt werden (zur Kickstarter-Website).

Ein Early-Access für PC auf Steam ist für September 2020 geplant. Die Veröffentlichung der Vollversion für PC, PlayStation 4 und Xbox One ist für das zweite Halbjahr 2021 vorgesehen. Die digitale Vollversion für PC ist ab 40 Euro verfügbar. Die Pressemitteilung erläutert:

"In der Vollversion wird es mindestens acht Sternsysteme geben, die in Zonen mit unterschiedlichen Gefahrenniveaus unterteilt sind. Diese beherbergen wiederum zahlreiche von Hand designte Orte,welche es zu erforschen gilt und zwischen denen Weltraumpilotenfrei reisen können. Zusätzlich warten weitere Überraschungen in Form von prozedural generierten Orten und Ereignissen im Stil des Vorgängersauf die Spielerund bietendamit eine noch größere Vielfalt und Abwechslung. Die Kombination aus festen, von Hand designten sowie prozeduralen Leveln mit ausgeklügelten Designregeln sorgt somit für das bestmögliche Spielerlebnis und ermöglicht gleichzeitig eine lebendige Spielwelt mit unzähligen Handelsstationen, Schiffswerften und geheimen Orten in einer visuellen Qualität, die bei rein prozedural generierten Spielwelten so nicht möglich ist.

Auch dem Wunsch der Community nach mehr exotischen Kreaturen und Pflanzen in EVERSPACE™ 2trägt ROCKFISH Games mit einer Vielzahl an neuen außerirdischen Lebensformen Rechnung. Aufgrund der positiven Resonanz der Fans wurden daher weitere Kreativbelohnungen zur Unterstützung beim Design und der Namensgebung exotischer Flora und Fauna der Kickstarter-Kampagne hinzugefügt. Einer der größten Fanwünsche, hinab zu Planetenoberflächen fliegen zu können, geht in EVERSPACE™ 2nun ebenfalls in Erfüllung. Dabei werden planetare Level in Hinblick auf maximale visuelle Qualität und Kontrolle über das Gameplayebenfalls von Hand designt. Zusätzlich stellen Gravitation und Luftwiderstand sowie neue Gegnertypen die Geschicklichkeit der Piloten erneut auf die Probeundsorgen für noch mehr Abwechslung, bevor die Spieler auf Bodenstationen neue Missionen annehmen, ihr Schiff ausrüsten oder Handel betreiben können.

Außerdem wurde auch die visuelle Qualität und der Detailgrad etablierter NPCs des Vorgängers mittels eines grundliegend neuem Texturierungsverfahren sowie der Hilfe von führenden externen Studios wie Volta, Streamline Studios und Liquid Development wesentlich verbessert. EVERSPACE™ 2wird zudem auch im Weltall vollkommen neue Gameplay-Mechaniken enthalten: Riesige gegnerische Schiffe können beispielsweise von innen und mit Hilfe von interaktiven Level-Elementen bekämpft werden, um besondere Schwachstellen in bestimmten Kampfsituationen auszunutzenund Schaden an anderweitig unerreichbaren Stellen anzurichten. Außerdem wurde auch die Kampf-KI von Grund auf neu entwickelt, so dass Gegner nun mit deutlich unterschiedlichen und variantenreichen Angriffs-, Ausweich-und Fluchtverhalten überraschen."


Letztes aktuelles Video: Vlog 02 Ueber 100 Raumschiffe

Quelle: Kickstarter.com

Kommentare

manu! schrieb am
Culgan hat geschrieben: ?04.11.2019 00:59 Wir wissen doch eh alle wie das endet....mit Epic.
Nein.Das haben die Jungs mehrmals vehement verneint.
ShadyAV schrieb am
Freud mich das die Kickstarter-Kampagne erfolgreich war. Da Leider die Computerspieleförderung für das nächste Jahr noch etwas ungewiss ist freud es mich das Kickstarter Kampagnen vorallem für deutsche Hersteller erfolgreich abschließen. Das spiel sieht ganz solide aus, ein Spiel für mal zwischen durch.
Wer ein Interview und etwas Gameplay mit den sympatischten Entwicklern sehen möchte kann das auf dem rbtv youtube kanal machen.
CroGerA schrieb am
Ist bereits erreicht. Auch meine erste KS-Kampagne bei der ich mitmache. ? 30,- gespendet, bringt mir das Spiel ein. Mal gucken wie es wird.
Hacky21031983 schrieb am
Ich habe da einfach mal mitgemacht - meine erste Kickstarter-Kampagne. Das Ziel ist erreicht und ich freue mich mal wieder auf ein Weltraumspiel. Da Rockfish Games auch noch ein deutsches Entwicklerstudio ist, geht die Unterstützung für mich in Ordnung. Vielleicht wären solche Finanzierungsmodelle auch für weitere Spieleentwickler interessant, da bei uns die Gamesindustrie noch nicht so ausgebaut/prominent ist. Das so wenig gute, in Deutschland entwickelte Games herauskommen, ist schon schade.
Culgan schrieb am
Wir wissen doch eh alle wie das endet....mit Epic.
schrieb am