von Jan Wöbbeking,

LUNA - The Shadow Dust: Zauberhafter Rätselturm auf Switch eröffnet

LUNA - The Shadow Dust (Adventure) von Application Systems Heidelberg / Coconut Island Games
LUNA - The Shadow Dust (Adventure) von Application Systems Heidelberg / Coconut Island Games - Bildquelle: Application Systems Heidelberg / Coconut Island Games
Aktualisierung vom 27. Oktober 2020, 10:45 Uhr:

Mittlerweile haben Lantern Studio und Coconut Island Games das bereits für PC erschienene sowie von uns im Test mit einem Gold-Award prämierte und auf Steam bis dato "sehr positiv" bewertete Puzzle-Adventure LUNA - The Shadow Dust auch für Switch veröffentlicht. Im eShop wird noch bis zum 31. Oktober ein Launch-Rabatt von zehn Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (17,99 Euro statt 19,99 Euro).

Ursprüngliche Meldung vom 16. Oktober 2020, 16:15 Uhr:

Bald kann der bewegende, hübsch gezeichnete Rätsel-Trip von LUNA - The Shadow Dust auch unterwegs beginnen. Wie Coconut Island Games mitteilt, erscheint der bereits für PC und Mac erhältliche Titel am kommenden Donnerstag, 22. Oktober für Nintendo Switch. Maja resümierte im Februar im Test:

"LUNA - The Shadow Dust ist ein kleines, aber feines Indie-Adventure mit wundervollem Artdesign und stimmungsvollem Soundtrack. In jeder kleinen Animation sieht man die Liebe und Sorgfalt, die das Team von Lantern Studio in ihr Erstlingswerk gesteckt hat. Dabei bleibt die Story zwar im Hintergrund, denn durch den Verzicht auf Sprache bleiben interessante Details verborgen - das ist wiederum ein Vorteil für alle, die Geschichten gerne interpretieren. Die Rätsel sind vielfältig kreativ, gut ausgeklügelt und bieten ausreichend Abwechslung, auch wenn sie für Hardcore-Knobler zu leicht sind. Das besondere Highlight sind aber die liebenswerten Charaktere und die handgezeichneten Zwischensequenzen, die durch ihren Stil bezaubern."

Letztes aktuelles Video: VideoTest


Screenshot - LUNA - The Shadow Dust (Switch)

Screenshot - LUNA - The Shadow Dust (Switch)

Screenshot - LUNA - The Shadow Dust (Switch)

Screenshot - LUNA - The Shadow Dust (Switch)

Screenshot - LUNA - The Shadow Dust (Switch)

Screenshot - LUNA - The Shadow Dust (Switch)


Quelle: Pressemitteilung Coconut Island Games / Steam

Kommentare

Black Stone schrieb am
Bietet das Spiel auf der Switch Touch-Steuerung? Manche Entwickler sparen auch ja den "Aufwand" und zwingen einen, den Mauspfeil mit den JoyCons zu bewegen... Da könnte ich AUSRAS....
schrieb am