Yakuza: Like a Dragon: Releasetermine auf allen Plattformen leicht vorgezogen; PS5-Version aber ist im März 2021

 
Yakuza: Like a Dragon
Publisher: SEGA
Release:
10.11.2020
10.11.2020
02.03.2021
10.11.2020
10.11.2020

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Yakuza: Like a Dragon - Releasetermine auf allen Plattformen vorgezogen; PS5-Version aber ist im März 2021

Yakuza: Like a Dragon (Action-Adventure) von SEGA
Yakuza: Like a Dragon (Action-Adventure) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Sega hat den Verkaufsstart von Yakuza: Like a Dragon (japanischer Titel - Ryu Ga Gotoku 7) um drei Tage vorverlegt. Das Spiel wird am 10. November 2020 für PC (Steam, Microsoft Store), PlayStation 4, Xbox One und Xbox Series X|S erscheinen. Das Spiel wird Smart-Delivery auf Xbox One unterstützen.

Die Umsetzung für PlayStation 5 ist für den 2. März 2021 vorgesehen. Spieler, die sich für den Erwerb von Yakuza: Like a Dragon für PlayStation 4 entschieden haben, erhalten mit dem Start des Spiels am 2. März 2021 auf der neuen Konsolengeneration die Möglichkeit, das digitale Upgrade von Yakuza: Like a Dragon kostenlos herunterzuladen. Die PS5-Version von Yakuza: Like a Dragon wird am 2. März 2021 zudem auch separat erhältlich sein.

Sega: "Yakuza: Like a Dragon stellt zum ersten Mal seit Beginn der Serie vor über einem Jahrzehnt einen neuen Hauptprotagonisten vor - Ichiban Kasuga, ein Mitglied der Yakuza auf niedriger Ebene, das versucht, sein Selbstwertgefühl unter Beweis zu stellen. Der Spieler folgt ihm und seiner bunten Crew, wenn diese versuchen, sich in diesem modernen menschlichen Drama zu Reichtum zu kommen. (...) Yakuza: Like a Dragon ist viel mehr als nur ein neues Kapitel in der Yakuza-Reihe. Ähnlich wie der neue englische Titel ist Yakuza: Like a Dragon eine komplette Neuinterpretation des Franchise, ein Meilenstein, der mit dem 15. Jubiläum der Serie zusammenfällt. Während der Großteil des Spiels in der großformatigen, sorgfältig realisierten Kulisse von Ijincho in Yokohama stattfindet, werden die Spieler eine völlig neue Seite Japans erkunden, die in dieser Serie noch nie zuvor gesehen wurde. Nicht nur das, sondern auch das Kampfsystem wurde grundlegend überarbeitet und kombiniert Yakuzas bewährte Schlägereien mit einem rundenbasierten RPG-Kampfsystem."

Letztes aktuelles Video: How Will You Rise

Quelle: Sega

Kommentare

Kant ist tot! schrieb am
Ich habe es aufgegeben, die alten Teile alle nachzuholen. Die Remaster von 3-5 schenke ich mir also. Spätestens mit Kiwami 2 war mir das dann doch alles zu repetetiv. Daher finde ich es auch eigentlich recht spannend, dass die Serie jetzt mal eine komplett neue Richtung einschlägt. Zum Release wird es zeitlich wahrscheinlich eher eng, aber vlt. dann ich Frühjahr 2021.
EVOCE schrieb am
Da ich noch keine PS5 vorbestellen konnte, passt das mir sogar zeitlich, wenn der neue Teil erst im März für die PS5 erscheint. Bis dahin sollte die PS5 verfügbar sein und Yakuza wäre ein netter Titel für de Launch
cM0 schrieb am
Cloonix hat geschrieben: ?
28.09.2020 20:17
Der 7. Teil hat doch mit der Yakuza Reihe nichts mehr zu tun. Weder Story noch Spielmechanik.
Kannst denke ich auch einfach so spielen.

Ja, könnte ich natürlich, möchte ich aber nicht :) Ich habe mir gerade erst die Yakuza Remastered Collection und Teil 6 gekauft und möchte die auf jeden Fall spielen, nur schaffe ich das nicht alles bis zum Release von Yakuza 7. Ich habe auch Interesse an Teil 7, aber die anderen Teile sind mir wichtiger.
Aber immerhin habe ich schon 0, Kiwami 1 & 2 und das recht ähnliche Judgment in diesem Jahr beendet.
Xris schrieb am
Cloonix hat geschrieben: ?
28.09.2020 20:17
Der 7. Teil hat doch mit der Yakuza Reihe nichts mehr zu tun. Weder Story noch Spielmechanik.
Kannst denke ich auch einfach so spielen.
Wobei die Teile 0-6 zu spielen sicher eine gute Idee ist.
Frischer Protagonist. Denke das höchstens ein paar Anspielungen zu finden sein werden.
Cloonix schrieb am
Der 7. Teil hat doch mit der Yakuza Reihe nichts mehr zu tun. Weder Story noch Spielmechanik.
Kannst denke ich auch einfach so spielen.
Wobei die Teile 0-6 zu spielen sicher eine gute Idee ist.
schrieb am