von Alice Wilczynski,

Ubisoft+: Abo-Dienst wird Teil von PlayStation Plus

Ubisoft+ (Service) von Ubisoft
Ubisoft+ (Service) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Bisher war der Abo-Dienst Ubisoft+ hierzulande nur auf PC und Stadia erhältlich. Jetzt soll das Angebot von über 100 Spielen auch auf der PlayStation eingeführt werden.

Wie Ubisoft außerdem ankündigt, wird der neue Dienst Ubisoft+ Classics in Europa ab dem 23. Juni 2022 Teil der neuen PlayStation Plus Modelle "Extra" und "Premium" (wir berichteten). In Asien geht der Service bereits am 24. Mai 2022 an den Start, in den USA am 13. Juni 2022. Auch ein Launch auf der Xbox sei geplant.

Zum Start von Ubisoft+ Classics sind folgende 27 Spiele erhältlich. Bis Ende 2022 soll der Dienst 50 Titel umfassen:

Assassin’s Creed Valhalla
The Division
For Honor
Child of Light
Far Cry 3: Blood Dragon
Far Cry 3 Remaster
Far Cry 4
Steep
South Park: The Fractured but Whole
South Park: The Stick of Truth
The Crew 2
Watch Dogs
Werewolves Within
Eagle Flight
Legendary Fishing
Risk: Urban Assault
Space Junkies
Star Trek: Bridge Crew
Starlink: Battle for Atlas
The Crew
Trackmania Turbo
Transference
Trials Fusion
Trials of the Blood Dragon
Trials Rising
Valiant Hearts: The Great War
ZOMBI


Letztes aktuelles Video: Trailer





Kommentare

Flux Capacitor schrieb am
RobAcid hat geschrieben: ?24.05.2022 13:06 Die Überschrift ist mal wieder der Hammer..
Dachte ich lese nicht Recht, das Ubi+ in PS+ kommt.
Dann liest man den Artikel durch und stellt fest, es ist nicht Ubi+ sondern Classic. Für so alte Schinken schließe ich doch kein Abo ab.
Ohne day one Releases, macht es für mich keinen Sinn. Da bleiben halt nur GP und Ubi+, obwohl EA Play geht auch noch. Da man spätestens nach einem halben Jahr alles spielen kann.
Mehr Spiele ist doch immer besser als weniger Spiele. Und Ubisoft hat schon einige tolle Games, auch ältere. Würde mich freuen wenn das Zeug auch in den Game Pass kommt, aber da hat wohl nun Sony den Vertrag gemacht nachdem MS sich EA geschnappt hat. Würde EA aber jederzeit gegen Ubisoft tauschen.
RobAcid schrieb am
Die Überschrift ist mal wieder der Hammer..
Dachte ich lese nicht Recht, das Ubi+ in PS+ kommt.
Dann liest man den Artikel durch und stellt fest, es ist nicht Ubi+ sondern Classic. Für so alte Schinken schließe ich doch kein Abo ab.
Ohne day one Releases, macht es für mich keinen Sinn. Da bleiben halt nur GP und Ubi+, obwohl EA Play geht auch noch. Da man spätestens nach einem halben Jahr alles spielen kann.
Fargard schrieb am
Valhalla: War ein komisches Spiel. Einerseits hat man diese dauernden "Massenschlachten", die zwar zu den Wikingern, aber nicht zu einem AC passen. Andererseits hat man einen an Klostermauern rumkletternden Krieger, der in Kettenrüstung schleichend rummeucheln kann - und das aber in weniger gut als noch in Odyssey. Bei Origins und auch Odyssey war das alles glaubhafter.
Ubi+: Wenn der "auch für xbox geplante" Release kommt - dann einfach im Gamepass oder gegen Zusatzkosten?
Speerhart schrieb am
Folks_07 hat geschrieben: ?17.05.2022 10:53 Das ist wirklich überraschend. Immerhin ist Ubisoft aus welchen gründen auch immer der teuerste (nach UVP) Abo Dienst im gaming.
Für fans ne tolle Sache, für mich ist Ubisoft leider nichts mehr...
Du hast in U+ alle Spiele ab Tag der Veröffentlichung. Ein ähnliches Abo hast du auch mit EA Play Pro, das auch 15 ? kostet. Es ist im Gegensatz zum Game Pass ein realistisches Kostenmodell, bei dem man auch Gewinn generiert. Der Game Pass müsste eigentlich 20 ? kosten, würde ich schätzen.
Folks_07 schrieb am
Das ist wirklich überraschend. Immerhin ist Ubisoft aus welchen gründen auch immer der teuerste (nach UVP) Abo Dienst im gaming.
Für fans ne tolle Sache, für mich ist Ubisoft leider nichts mehr...
schrieb am