von Paul Radestock,

Ubisoft+: Geleakte Liste an Spielen macht Hoffnung auf baldigen Start auf der Xbox

Ubisoft+ (Service) von Ubisoft
Ubisoft+ (Service) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Der Abonnement-Service Ubisoft+ aus dem Hause des gleichnamigen Publishers könnte einer geleakten Liste von über 60 Spielen zufolge schon sehr bald auf die Xbox kommen.

Demzufolge bekommen Abonnenten Zugriff auf die prall gefüllte Spielebibliothek, in der sich nicht wenige namhafte Vertreter wie die Assassin's Creed-Reihe oder die Far Cry-Spiele tummeln. Darüber hinaus gehören auch die DLC-Inhalte für die einzelnen Titel zum Aufgebot von Ubisoft+.

Ubisoft+: Kommt nach EA Play der zweite externe Abo-Service für die Xbox in den Game Pass?

Ursprünglich unter dem Namen Uplay+ bekannt, gab es Ubisoft+ zunächst nur für den PC, bevor der Publisher versuchte, im Cloud Gaming-Markt Fuß zu fassen. Nachdem mit Google Stadia nun ein Anbieter wegfällt, sucht Ubisoft den Weg auf neue Plattformen. Abonnenten von PlayStations Plus-Programm profitieren bereits seit einiger Zeit von vielen Titeln, die Ubisoft im Zuge des Abos für zahlende Kunden zur Verfügung stellt und nun soll auch die Xbox folgen.

Dem Portal TrueAchievments zufolge gibt es sogar schon eine konkrete Liste an Titeln, die im Xbox Store mit dem speziellen Ubisoft+-Tag gekennzeichnet sind. Insgesamt 63 Spiele konnten die findigen Beobachter ausmachen, bei denen man allerdings nicht mit einhundertprozentiger Gewissheit davon ausgehen kann, dass sie dann auch später wirklich in den Service der Xbox folgen werden. Möglicherweise wirft Ubisoft aber auch noch ein paar weitere Spiele in den Pott, wenn das Abo-Modell erst einmal gut angelaufen ist.


Wie Ubisoft+ überhaupt auf der Xbox umgesetzt werden soll, ist bislang völlig unklar. Vorstellbar wäre jedoch, dass es in einen der bereits bestehenden Dienste von Microsoft eingebunden wird, beispielsweise in den beliebten Xbox Game Pass (oder seiner teureren Ultimate-Variante). Schon jetzt stehen Game Pass-Kunden viele Titel aus den Reihen des Publishers zur Auswahl, dass weitere folgen wäre also nur sinnig. Vielleicht kommt es allerdings auch ganz anders und wir müssen Ubisoft+ künftig unabhängig von den weiteren Xbox-Angeboten abonnieren.

Das erste Mal, dass Microsoft den Xbox Game Pass um das Abo-Angebot eines externen Publishers wie Ubisoft erweitert, wäre dies jedoch nicht. Schon in der jüngeren Vergangenheit band man EA Play, das Pendant zu Ubisoft+ von Electronic Arts, in den hauseigenen Dienst auf der Xbox ein.

Letztes aktuelles Video: Trailer

Quelle: TrueAchievements

Kommentare

starhorst schrieb am
Wer soll bitte die Zeit haben 10 identische AC Teile zu spielen? Ich bin glaub auch absolut keine Zielgruppe. Aber mal eine Frage, decken sich die Inhalte nicht teilweise mit dem Gamepass? Bzw. Ps+ Extra Premium wenn es denn auch für PS kommt? Wer soll überhaupt da den Überblick behalten? Ich komm schon kaum hinterher welchen Streaming Dienst man für Filme und Serien abonnieren sollte. Und jede Woche kommt ein neuer dazu. Und dort werden die großen Titel auch nur hin und her gereicht, mal kannste den Film bei Netflix schauen, dann wieder bei Prime. Und dann wieder die Frage, wer soll die Zeit dafür haben?
Bin auch irgendwie davon ausgegangen das die dafür Extra Kohle wollen und es ein weiteres Abo ist. Aber scheinbar ist das ja noch gar nicht wirklich klar.
die-wc-ente schrieb am
Ubisoft+: Geleakte Liste an Spielen macht Hoffnung auf baldigen Start auf der Xbox
das ist wirklich äußerst... uninteressant
greenelve2 schrieb am
Naja, bei AC ist ein großer Teil der Reihe dabei. Wie auch andere Reihen mit mehreren Vertretern dabei sind, ansonsten ist die Liste ziemlich bunt gemischt - auch was Gameplay betrifft.
Todesglubsch schrieb am
Mehr als 60 absolut identischer Games :mrgreen:
Sorry, ist etwas fies, bleibt aber eines von Ubis Hauptproblemen.
schrieb am