von Marcel Kleffmann,

Untitled Goose Game hat sich über eine Million Mal verkauft

Untitled Goose Game (Action-Adventure) von Panic
Untitled Goose Game (Action-Adventure) von Panic - Bildquelle: Panic
Gans schön erfolgreich: Untitled Goose Game hat sich mittlerweile über eine Million Mal verkauft, teilte der Publisher (Panic) via Twitter mit. Sie seien sehr dankbar für den Erfolg und hätten nie daran gedacht, dass ihr Spiel zu einem Internetphänomen inkl. Muppets-Auftritt bei den Game Awards 2019 werden könnte. Das Stealth-Puzzlespiel ist für PC, Switch, PlayStation 4 und Xbox One (auch im Game Pass) erhältlich.




Unseren Test findet ihr hier: Das australische Vier-Mann-Projekt Untitled Goose Game hat sich zu einem kleinen Internetphänomen entwickelt und stand kurzzeitig sogar auf Platz 1 der englischen Switch-Download-Charts. Wir haben die listige Gans Gassi geführt und verraten euch im Test, wie viel Spaß das wirklich macht.

Letztes aktuelles Video: Der Einstieg Switch

Quelle: Panic

Kommentare

Mafuba schrieb am
Ich gehe davon aus, dass es sich abzüglich gampass downloads 2 Millionen mal verkauft hat.
Das ist für ein Indie mit gerade mal 2 Stunden Spielzeit schon bemerkenswert - auf der anderen Seite gab es einen Riesenhype um den Titel. Ich habe da noch nicht reingeschaut.
mindfaQ schrieb am
Echt ein Glücksfall - das Spiel hätte ohne die soziale Dynamik genauso im Meer der vielen anderen, z.T. auch guten, Veröffentlichungen untergehen können. Zugegeben, es ist ein sympathisches Konzept, aber lange bei der Stange kann einen das Spiel nicht halten. Ich gönne den Entwicklern den Erfolg.
Seppel21 schrieb am
Wenn es mal bei GOG erscheinen würde, dann würde ich es mir auch direkt kaufen. Deal?
schrieb am