von Jan Wöbbeking,

Broomstick League: Magischer Besensport im Stil von Quidditch angekündigt

Broomstick League (Sport) von Blue Isle Publishing
Broomstick League (Sport) von Blue Isle Publishing - Bildquelle: Blue Isle Publishing
Harry Potter lässt grüßen: Ab Anfang Januar 2020 können Quidditch-Fans sich auf Steam in magische Matches stürzen, bei denen man auf dem Besen durch die Arena fliegt. Markenrechte zu Harry Potter hat Entwickler Blue Isle Studios sich zwar nicht gesichert - das hält das Team aber nicht davon ab, zumindest ihre eigene Vision des Besensports umzusetzen.



Laut offizieller Website ist Anfang des kommenden Jahres der Early-Access-Start geplant. Die Regeln scheinen relativ einfach gestrickt zu sein. Die Website erwähnt lediglich, dass das Tempo "unglaublich schnell" werden soll und man den Ball ins gegnerische Netz bugsiert - z.B. nachdem man hoch in die Luft gedüst ist und den Gegner mit einer Finte ausgetrickst hat. Anmeldungen zur Testphase sind bereits offen.
Quelle: Offizielle Website

Kommentare

bazzshot667 schrieb am
Witzig. Mal sehen ob das kommt oder die Rechteinhaber wegen der offensichtlichen Ähnlichkeit dagegen sind.
schrieb am