
Ich kann gar nicht verstehen warum es immer wieder Kommentare gibt, die meinen das wäre kein R-Type oder das hätte mit R-Type nix zu tun. Das Game ist R-Type durch und durch. Lernen wie man duchkommt, den richtigen Weg finden, keine Bullet Hell-Reflex-Hölle. Selbst ohne Force und Bits ist jede Stelle machbar, wenn man erstmal den Durchblick für die Szenerie hat, die gilt es zu finden.
Final 2 ist meiner Meinung nach ein würdiger Nachfolger zu Delta und Final. Die waren schon vom Spielgefühl und der Atmosphäre her anders als R-Type 1-3 aber immer noch ganz klar R-Type. Mir gefällt diese melancholische Grundstimmung, dieses teilweise ruhige Treiben, der sich oftmals ändernde Soundtrack in den Levels, ich fühle mich da richtig reingezogen. Die Bosse sind in Final 2, das gebe ich gerne zu, aber ne Spur zu langweilig. Da fand ich die älteren Teile aber auch teilweise eher schwach.
Ich würde mir ja ne polygonale Umsetzung von R-Type III wünschen, das war imo das Beste der ersten drei und nicht so abartig schwer wie Teil 2.
Final 2 ist meiner Meinung nach ein würdiger Nachfolger zu Delta und Final. Die waren schon vom Spielgefühl und der Atmosphäre her anders als R-Type 1-3 aber immer noch ganz klar R-Type. Mir gefällt diese melancholische Grundstimmung, dieses teilweise ruhige Treiben, der sich oftmals ändernde Soundtrack in den Levels, ich fühle mich da richtig reingezogen. Die Bosse sind in Final 2, das gebe ich gerne zu, aber ne Spur zu langweilig. Da fand ich die älteren Teile aber auch teilweise eher schwach.
Ich würde mir ja ne polygonale Umsetzung von R-Type III wünschen, das war imo das Beste der ersten drei und nicht so abartig schwer wie Teil 2.