von Marcel Kleffmann,

Valorant wird Anfang Juni veröffentlicht; Betatest endet am 28. Mai

Valorant (Shooter) von Riot Games
Valorant (Shooter) von Riot Games - Bildquelle: Riot Games
Valorant wird am 2. Juni 2020 als Free-to-play-Spiel "in den meisten Regionen" weltweit erscheinen. Der taktische Shooter von Riot Games (League of Legends) wird noch bis zum 28. Mai in der "geschlossenen" Beta spielbar sein. Nach der Beta werden die Spielerkonten zurückgesetzt. Sobald der kompetitive 5-gegen-5-Taktikshooter live ist, beginnen dann die ehemaligen Beta-Spieler zusammen mit allen anderen Spielern wieder ganz am Anfang, um ein "ausgeglichenes Spielerfeld" zu gewährleisten. Ein neuer Spielmodus, ein weiterer Agent und eine neue Karte sollen "kurz" nach dem Launch zur Verfügung stehen.

"Unser Ziel mit Valorant war stets, das Spiel so schnell wie möglich und so vielen wie möglich zugänglich zu machen. Wir freuen uns also sehr auf die Veröffentlichung am 2. Juni", sagt Anna Donlon, Executive Producer von Valorant bei Riot Games. "Das Team freut sich darauf, in den kommenden Jahren und Jahrzehnten für die weltweite Valorant-Community da zu sein. Wir beginnen unsere gemeinsame Reise gerade erst."




Um die steigenden Spielerzahlen stemmen zu können, hat Riot Games ein größeres Augenmerk auf die Bereitstellung neuer Server gelegt, um für niedrigere Latenzen zu sorgen. Diese Server sollen in Atlanta, Dallas, London, Madrid und Warschau online gehen.

Letztes aktuelles Video: Video-Vorschau



Quelle: Riot Games

Kommentare

johndoe452118 schrieb am
Ich habe in meinem Leben keine FPS gespielt. Bin nun fast 40 und habe mit Valorant tatsächlich Spaß an dem - von mir - bislang belächeltem Genre :-)
Alexschatz schrieb am
Progame hat geschrieben: ?21.05.2020 18:22 Sehr nice :D
Megahit incoming.
Hab auch das Gefühl, dass das ein großes Ding wird, keine Ahnung warum. Aber scheint alles da zu sein, was man heute für einen Riesenerfolg braucht.
Bin mal gespannt, ob es Spaß macht
pazzo30 schrieb am
Yey nur noch 2 tage arbeiten dann 2 wochen Urlaub \o/
Progame schrieb am
Sehr nice :D
Megahit incoming.
schrieb am