von Jonas Höger,

Overwatch 2: Crossover mit Anime-Hit One Punch Man geht in die nächste Runde

Overwatch 2 (Shooter) von Blizzard Entertainment
Overwatch 2 (Shooter) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: Activision Blizzard
Nach dem holprigen Start vergangenes Jahr hat sich der Helden-Shooter Overwatch 2 mittlerweile etwas erholt und will Fans mit spannenden Crossovers bei der Stange halten.

Nachdem sich Anime-Legende Saitama vor Kurzem in Form eines Skins für Faustfreund Doomfist ins Spiel geschlagen hat, folgen nun weitere Skins aus der Kollaboration mit One Punch Man. Neben Genji darf sich dabei auch die neue Unterstützerin Kiriko über einen frischen, vom beliebten Anime inspirierten Skin freuen.

Overwatch 2: Ninja Genji wird zu Cyborg Genos



So bekommt der heilungsbedürftige Ninja Genji einen Skin, der den Cyborg Genos darstellt, die beiden Popkultur-Charaktere optisch allerdings miteinander vermischt. Schon bald könnt ihr daher als Genji-Genos-Hybrid durch Overwatch 2 flitzen und eure Affinität für One Punch Man zur Schau stellen. Auf dem offiziellen PlayStation Blog plauderten zwei Blizzard-Mitarbeiter aus dem Nähkästchen.

So soll das Crossover mit One Punch Man vor allem deshalb zustande gekommen sein, weil alle im Team von Overwatch 2 große Anime-Fans seien. Die Auswahl der Charaktere für etwaige Skins fiel ebenfalls leicht: Doomfist und Saitama passen schon alleine wegen ihrer Fähigkeiten und fehlenden Haaren wie die Faust aufs Auge.



Bei Genji und Genos hingegen waren es vor allem ihre Hintergrundgeschichten, die die Charaktere aus den unterschiedlichen Universen zusammengeführt haben. Beide wurden schließlich an der Schwelle des Todes von einem Arzt gerettet und in einen Cyborg verwandelt. Auch ihre ernste und eindringliche Art soll Art Director Dion Rogers zufolge ein Grund für die Auswahl gewesen sein.

Supporterin Kiriko lässt als Terrible Tornado einen Sturm aufziehen



Doch nicht nur Genji bekommt in Overwatch 2 ab heute ein schickes Anime-Makeover verpasst, auch die Newcomerin Kiriko darf sich über einen neuen Look freuen. Der in der Fortsetzung dazugekommene Unterstützerin steht ab sofort ein Skin im Stil von Sturmheldin Terrible Tornado zur Verfügung, die auch mit ihrer bürgerlichen Identität Tatsumaki ganz schön Wind machen kann.

Die Kollaboration zwischen Overwatch 2 und One Punch Man findet zwischen dem 7. März und 6. April statt, ihr habt also einen ganzen Monat Zeit, euch die begehrten Skins zu krallen. Und apropos Krallen: Der kommende Vampir-Shooter Redfall unterstützt auf allen Plattformen Cross-Play, wie die Entwickler nun bestätigten.

Quelle: Offizieller PlayStation Blog, Twitter /@PlayOverwatch

Kommentare

Mafuba schrieb am
greenelve2 hat geschrieben: ?07.03.2023 16:25 Den muss man aber nicht über Monate freispielen?
Wird knapp es in "Monaten" freizuspielen. Entweder sparst du dir die 4,400 OW points für den One Punch Man MEGA BUNDLE mit deinen weekly challenge points zusammen. Immerhin gibt es ganze 60 (!) Punkte pro Woche abzustauben wenn man alle Challenges abschließt. Oder du zückst gleich die Kreditkarte, da du realisierst, dass man für den Bundle 73 Wochen braucht. 4.400 OW Punkte sind wohl ca. 44 EUR...
Es gibt jedoch auch ein Skin, den man mit einer Anzahl von Matches freischalten kann. Hier ein englischer Artikel wie man was freischaltet:
https://www.polygon.com/23629250/overwa ... b-blizzard
greenelve2 schrieb am
Den muss man aber nicht über Monate freispielen?
schrieb am