Overwatch 2: Cooles Cowboy Bebop-Crossover für Season 9 angeteasert

 
von Paul Radestock,

Overwatch 2: Überraschendes Crossover für actionhungrige Anime-Fans kommt mit Season 9

Overwatch 2 (Shooter) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: YouTube / PlayOverwatch
Mit der nächsten Woche startet auch die brandneue, mittlerweile bereits neunte Saison in Overwatch 2. Sie bringt nicht nur einige Neuerungen mit sich, die das Gameplay oder die Outfits der Helden betreffen, sondern auch ein eher überraschendes, aber besonders cooles Crossover für Anime-Fans.

Mit einem fast drei Minuten langen Trailer gibt uns Blizzard einen kleinen Vorgeschmack darauf, was uns mit Season 9 – die auf den Namen Champions hören soll – erwartet. Und natürlich bleibt auch ein Hinweis darauf, um welche populäre japanische Animationsserie sich das Crossover rankt.

Overwatch 2: Der coolste Cowboy aller Zeiten zückt dank frischem Anime-Crossover in Saison 9 seinen Colt


Die neunte Saison von Overwatch 2 kommt mit einem wahren Paukenschlag, denn schon jetzt wissen wir, dass nicht nur die gewerteten Spielmodi einigen tiefgreifenden Veränderungen unterzogen werden. So wird es natürlich auch einen brandneuen Battle Pass geben, ebenso wie einige frische Skins für das Roster des Helden-Shooters, auf die wir dank des bereits erwähnten Trailers vorab einen kurzen Blick werfen können. Doch vor allem der gar nicht mal so gut versteckte Hinweis auf die bevorstehende Kollaboration mit einer der wohl beliebtesten Anime-Serien aller Zeiten – Cowboy Bebop – versetzt Fans derweil in helle Aufruhr.



Den kleinen, aber feinen Teaser sehen oder besser gesagt hören wir recht am Ende des Trailers: Ein Steppenläufer wird über den einsamen Asphalt einer verlassenen Wüstenstadt geweht, ehe der Sound von Cole Cassidys ultimativer Fähigkeit ertönt. Mit einem schnellen Schwenk zur Jukebox, die den Cowboy Bebop-Titelsong "Tank" spielt, ist dann auch schon alles gesagt.

Auf eine offizielle Ankündigung seitens Blizzard, die das Cowboy Bebop-Crossover bestätigt, warten wir zwar derweil noch, allerdings dürfte es wohl kaum einen klareren Hinweis geben. Schon zuvor tauchte Overwatch 2 mit der One Punch Man-Kollaboration in die bunte Welt des japanischen Animationsfilms ein, indem man Helden wie Doomfist (Saitama), Genji (Genos), Kiriko (Terrible Tornado) und Soldier: 76 (Mumen Rider) passende Skins spendierte.

Ein thematisch stimmiges Outfit für Blizzards eigenen Revolverhelden, Cole Cassidy, ist wohl absehbar, welche weiteren Helden sich über frische Cosmetics im Stil von Cowboy Bebop freuen dürfen, bleibt aber unklar. Vorstellbar ist auch ein zeitlich begrenzter, passender Spielmodus sowie weitere Referenzen, die auf die Abenteuer des Space-Cowboys aus den 90er-Jahren anspielen. Season 9 startet in Overwatch 2 am 13. Februar und wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, wenn es etwas Neues zu berichten gibt.

Letztes aktuelles Video: LaunchTrailer

Quelle: YouTube / PlayOverwatch

Kommentare

Mafuba schrieb am
Sunblaster hat alle sinnvollen Kommentare zu dieser News gepostet. /closethread
Sunblaster schrieb am
?Totes Spiel!? - durchschnittlicher Overwatch 1 Spieler
?Mit den neuen Modellen verliert man ja komplett die Lust, irgendwas zu animieren.? - berühmter R34 Künstler
?Fortnite ist besser!? - Kevin, 12 Jahre alt
?Ich weiß gar nicht was alle haben?! Ich hab noch nie was so gutes gespielt!? - ???, Weltranglistenführender Candy Crush Spieler
schrieb am