Tell Me Why: Zweites Kapitel des Adventures von Dontnod auf PC und Xbox One steht bereit

 
Tell Me Why
Publisher: Xbox Game Studios
Release:
27.08.2020
27.08.2020
Erhältlich: Digital (Xbox Store, Steam)
Erhältlich: Digital (Xbox Store, Steam)
Test: Tell Me Why
62
Test: Tell Me Why
62

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Tell me Why: Zweites Kapitel des Adventures von Dontnod auf PC und Xbox One steht bereit

Tell Me Why (Adventure) von Xbox Game Studios
Tell Me Why (Adventure) von Xbox Game Studios - Bildquelle: Xbox Game Studios
Aktualisierung vom 03. September 2020, 17:59 Uhr:

Mittlerweile steht auch das zweite Kapitel von Tell Me Why auf PC und Xbox One zur Verfügung - auf Xbox One, Windows 10 PC, im Xbox Game Pass oder via Steam.

"In Kapitel 2 von Tell Me Why setzen die Ronan-Zwillinge ihre Suche nach Antworten fort. Auch weiterhin nutzen Tyler und Alyson ihre übernatürliche und geheimnisvolle Verbindung und ergründen ihre gemeinsamen Erinnerungen an den geheimnisvollen Tod der Mutter. Doch werden die Widersprüche innerhalb der Erinnerungen die Zwillinge einander besser verstehen lassen oder sie doch auseinandertreiben?"

Ursprüngliche Meldung vom 27. August 2017, 12:59 Uhr:

Dontnod, die Entwickler hinter Life is Strange und Life is Strange 2, veröffentlichen heute die erste Episode ihres neuen Adventures Tell Me Why auf Windows 10 PC, Steam und Xbox One. Dieses umfasst insgesamt drei Episoden, die wöchentlich erscheinen. Wir spielen bereits und werden den Test anbieten, wenn Tell Me Why am 10. September komplett erschienen ist.

Die Geschichte handelt von den Zwillingen Alyson und Tyler, die sich zehn Jahre nach dem Tod ihrer Mutter zum ersten Mal wiedersehen. Dabei durchstöbern sie in der ersten Episode ihr Geburtshaus und erinnern sich an zahlreiche Geschehnisse ihrer Kindheit. Beispielsweise, dass ihre Mutter Tylers Entscheidung ablehnte, zukünftig als Transmann zu leben. Diese Erinnerungen werden in Tell me Why als Spielmechanik genutzt, außerdem beeinflusst man das Spielgeschehen erneut durch seine Entscheidungen. 

Letztes aktuelles Video: Official Chapter One Launch Trailer

Kommentare

monthy19 schrieb am
Die erste Episode ist vom Entstieg her etwas zäh finde ich.
Dafür ist das Ende echt gut :D
Die 2 nimmt aber gut Fahrt auf. Macht gleich mehr spass.
Freue mich auf den Abschuss des Spiels.
Am Ende ist es typische Dontnod Kost. Spielerisch nichts weltbewegendes.
Daggy820 schrieb am
Sehr gut, die erste Episode hat mir schon sehr gut gefallen, trotz des skurrilen Themas um das es geht.
moimoi schrieb am
Super. Die erste Episode hat mir bereits sehr gut gefallen und mich von der Atmosphäre her, ein wenig an das erste "Life is Strange" erinnert. Zum Glück ist das Wochenende nicht mehr in allzu weiter Ferne. ?
cM0 schrieb am
Dieses Mal wird es die erste Episode wohl nicht kostenlos geben, da insgesamt nur 3 geplant sind.
Ich freue mich jedenfalls drauf. Auch wenn Life is Strange 2 mich nach dem grandiosen 1. Teil etwas enttäuscht hat, war es kein schlechtes Spiel. In Tell me Why werde ich sicher auch bald reinschauen und es vermutlich kurz nach Release aller Episoden beenden.
Khorneblume schrieb am
Wozu Demo? Die erste Episode bei Dotnod war doch bisher immer quasi geschenkt?
Gut, kann diesmal anders sein. Gut das es den Gamepass gibt. :-)
schrieb am