Half-Life: Alyx: Serien-Ableger für VR angekündigt; Enthüllung am Donnerstag - 4Players.de

 
Science Fiction-Shooter
Entwickler:
Publisher: Valve Software
Release:
03.2020
03.2020
03.2020
03.2020
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Half-Life: Alyx: Serien-Ableger für VR angekündigt; Enthüllung am Donnerstag

Half-Life: Alyx (Shooter) von Valve Software
Half-Life: Alyx (Shooter) von Valve Software - Bildquelle: Valve Software
Die Gerüchte waren wahr (zur Munkel-News): Valve Software hat heute auf Twitter bestätigt, dass die beliebte Shooter-Serie Half-Life einen VR-Ableger bekommt. Half-Life Alyx ist eines von Valves drei großen "Flagship-Titeln" für verschiedene Headsets (natürlich per SteamVR). Am Donnerstag, 21. November, um 19 Uhr unserer Zeit soll der Titel näher vorgestellt werden. Unterstützte VR-Headsets wurden noch nicht aufgezählt.

Laut der Gerüchte spielt die Handlung zwischen Teil 1 und 2. Eine Umsetzung für Monitor, Maus und Keyboard sei laut einer Quelle unwahrscheinlich, weil das Spiel aus Experimenten entstanden sei, welche direkt auf VR zugeschnitten wurden.

PCGamer.com
wunderte sich zwar, dass die frohe Kunde auf einem neuen, noch relativ unbekannten Twitter-Account des Unternehmens veröffentlicht wurde - doch die Nachricht sei auch von Valves übrigen Kommunikationskanälen aufgegriffen worden, so das Magazin.
Quelle: Twitter-Auftritt Valve Software, pcgamer.com

Kommentare

Doc Angelo schrieb am
Ah, ich glaub ich hab dich mit jemandem verwechselt. Sorry dafür!
James Dean schrieb am
Doc Angelo hat geschrieben: ?
21.11.2019 20:49
Er will das gute alte Thema "Aber Valve veröffentlicht ihre eigenen Titel nur auf Steam" anreißen - in der Hoffnung, das die Leute drauf reinfallen und er was zum Lesen und Lachen hat.
Es war eigentlich nur ein Witz, weil jedes AAA-Game heutzutage auf Epic rauskommt.
In diesem Sinne
xD, meine Damen und Herren.
Liesel Weppen schrieb am
Doc Angelo hat geschrieben: ?
21.11.2019 20:49
Er will das gute alte Thema "Aber Valve veröffentlicht ihre eigenen Titel nur auf Steam" anreißen
Dann hat er das Exklusiv-Problem nicht verstanden, oder es war halt nur ein schlechter Trollversuch im falschen Thread. 8)
Doc Angelo schrieb am
Er will das gute alte Thema "Aber Valve veröffentlicht ihre eigenen Titel nur auf Steam" anreißen - in der Hoffnung, das die Leute drauf reinfallen und er was zum Lesen und Lachen hat.
Liesel Weppen schrieb am
James Dean hat geschrieben: ?
21.11.2019 19:19
Ist das eigentlich wieder so ein Epic exklusives Ding?
ein Epic-Exklusive-Ding? Von Valve?
Das wäre so als würde Sony ein Spiel Switch-Exklusiv rausbringen.
schrieb am