Half-Life: Alyx: Valve hält heute Abend AMA-Fragestunde auf Reddit ab

 
Shooter
Entwickler:
Publisher: Valve Software
Release:
23.03.2020
23.03.2020
23.03.2020
23.03.2020

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Half-Life: Alyx - Valve hält heute Abend AMA-Fragestunde auf Reddit ab

Half-Life: Alyx (Shooter) von Valve Software
Half-Life: Alyx (Shooter) von Valve Software - Bildquelle: Valve Software
Heute Morgen dürfte sich manch ein Half-Life- und VR-Fan verwundert die Augen gerieben haben, als die Nachricht über Valves heutige Reddit-Fragestunde zum kommenden VR-Shooter Half-Life: Alyx auftauchte. Auf Twitter verkündete der eigentlich als verschlossen bekannte Hersteller, dass um neun Uhr morgens an der Westküste (also 18 Uhr deutscher Zeit) ein Reddit-AMA (Ask me anything) auf r/HalfLife startet.

"Kommt gut vorbereitet vorbei, mit all euren brennenden Fragen über die Entwicklung des Spiels, denn wir werden dort sein, um manche von ihnen zu beantworten", so die Ankündigung auf Twitter, welche auch ein frisches Artwork von Alyx an einem der glühenden Umgebungs-Puzzles zeigt. Uploadvr.com merkt an, dass ein Moderator auf r/HalfLife bereits die Warnung ausgesprochen hat, "Witze über Half-Life 3" auf ein Minimum zu beschränken, da sich das AMA auf Half-Life: Alyx fokussiert.

Bereits vorm AMA wurde zudem auf Twitter angekündigt, dass die Half-Life-Serie auf Steam ab sofort kostenlos spielbar ist, und zwar bis zur Veröffentlichung von Half-Life: Alyx:



Der zeitlich zwischen den Ereignissen von Half-Life und Half-Life 2 spielende Shooter Half-Life: Alyx soll laut Steam-Store im März 2020 für die PC-Headsets Valve Index, Oculus Rift (S), HTC Vive und Windows Mixed Reality (WMR) erscheinen. Wer seine Oculus Quest mit einem Oculus-Link-kompatiblen Kabel an den Spiele-PC anschließt, wird den Titel ebenfalls spielen können.

Letztes aktuelles Video: Talk Was bedeutet Half-Life Alyx fuer VR

Quelle: Twitter-Auftritt Valve, r/HalfLife, Uploadvr.com

Kommentare

-max-1994 schrieb am
Klusi hat geschrieben: ?
22.01.2020 12:08
Das wird doch bestimmt mit hl3 confirmed etc. geflutet~
Bin gespannt, ob auch was on topic gefragt wird.
Mich würde nur interessieren, ob's schon ein update zur Index Verfügbarkeit gibt.
Das schöne an Reddit ist, das sowas nicht/kaum möglich ist.
Antimuffin schrieb am
inodak hat geschrieben: ?
22.01.2020 10:40
Sehr interessant. Eher ungewöhnlich für Valve, so kommunikativ zu sein oder? Hatten sie schon einmal ein AMA auf Reddit?
Ja, Gabe Newell hat das letzte AMA vor 2 Jahren ca. gemacht, wo er auch bestätigt hat, dass sie an drei vollwertigen VR Titeln arbeiten.
Ein anderes AMA wurde glaub ich vor 1 Jahr für ein anderes Spiel von ihnen gemacht. Allgemein sind Valve Mitarbeiter für Underlords auch auf Reddit unterwegs und holen/geben Feedback.
Klusi schrieb am
Das wird doch bestimmt mit hl3 confirmed etc. geflutet~
Bin gespannt, ob auch was on topic gefragt wird.
Mich würde nur interessieren, ob's schon ein update zur Index Verfügbarkeit gibt.
Rosu schrieb am
Super, dass Valve jetzt auch langsam mit Kommunikation anfängt seitdem sie Kaci Aitchison letztes Jahr Vollzeit angestellt haben. Hört man ja von Journalisten, dass Valve seitdem viel einfacher zu erreichen ist und Twitter Accounts haben auch mehr Aktivität.
Ich erwarte zwar nicht, dass sie großartig Details preisgeben aber werde mal reinschauen.
Akabei schrieb am
Bei der letzten größeren Spielankündigung von Valve gab es reddit wahrscheinlich noch gar nicht. :ugly:
schrieb am