Versteh mich bitte nicht falsch...selbst das, was Capcom da mit RE7 abgeliefert hat, hat mich für diese Technik absolut begeistert. Und das sage ich als jemand, der erst um Weihnachten in VR eingestiegen ist und sonst nichts für Horror-Spiele übrig hat. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass ich RE8 nicht anrühren würde ohne einen VR-ModeMrLetiso hat geschrieben: ?20.05.2020 21:59Oh ja. Da bin ich völlig bei Dir! Nur sehe ich bei RE7 die Problematik darin, dass es seinerzeit zum einen erstmal ein Testlauf gewesen sein und zum anderen eben auch mit einem Gamepad gespielt werden musste. Von den (logischerweise) technischen Limitationen der Konsolenfassung mal ganz abgesehenGesichtselfmeter hat geschrieben: ?20.05.2020 19:56RE7 ist halt gerade, was die Bewegungssteuerung angeht, im Vergleich zu Titeln wie Half Life Alyx alles andere als revolutionär. Natürlich schön, dass man keine extra Peripherie braucht, aber am Ende wars dann halt "nur" Zielen mit dem Kopf...keine Bewgungs-nahkampfangriffe, nichts, was man anfassen kann, solche Dinge halt. Die Erfahrung war es , gerade wenn man bedenkt, wann es rauskam, natürlich absolut wert gewesen, keine Frage. Nur lebte RE7 dann doch eher von dem Helm auf dem Kopf und weniger von den angesprochenen Bewegungs-features.MrLetiso hat geschrieben: ?20.05.2020 14:53
Yop. VR ist mehr als ein Bildschirm vor dem Auge. Gerade, was dabei alles im Gehirn passiert, ist durchaus verblüffend!
Allerdings meine ich, dass das was Du zu RE7 sagst, nicht ganz richtig ist. Es wurde sehr wohl für VR entwickelt und nicht einfach nachgeschoben. Oder hast Du etwas, auf das Du Deine Aussage beziehst?
@evilMax: willkommen an Bord Ja, meine erste Woche in VR war geprägt von umgeworfenen Cola-Flaschen und auch mein Wäsche-Rack hat gut einstecken müssen. Wenn ihr mutig seid, probiert mal den Kopfüber-Salto in Sairento, da hats mir komplett die Beine weggezogen
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