Es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade, oder was meinst du jetzt?Triadfish hat geschrieben: ?03.01.2020 14:15Jörg hat für meinen Geschmack einfach einen zu starken Fokus auf Storytelling und Atmosphäre. Das zeigt der Test von Death Stranding meiner Ansicht nach deutlich. Er verzeiht bei solchen Titeln zu leicht die Schwächen im Gameplay. Für eine 95% muss da mehr geboten werden meiner Meinung nach. Bei Death Stranding kommt ja noch der Punkt dazu, dass die Kämpfe auch noch viel zu einfach sind, was in einem 95%er Titel meiner Ansicht nach garnicht geht... Da hätte Kojima zumindest einen höheren Schwierigkeitsgrad anbieten müssen.muecke-the-lietz hat geschrieben: ?03.01.2020 13:28Und alle diese Titel habe das aus verschiedenen Gründen auch verdient. Und wenn ich mich recht entsinne waren das doch Shenmue, Death Stranding und das Shadow of the Colossus Remake. 2 davon Punkten eher mit einem starken Gameplay Fokus, und eines (Shenmue) ist ohne Frage ein Klassiker und Meilenstein und Meisterwerk, egal, was der einzelne davon hält.
Und ich finde, dass gerade DS in sich unglaublich stimmig ist, eben auch was das Gameplay angeht. Das trifft vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber es funktioniert absolut super.
Einzig diese Menüs und die nervigen Tutorialunterbrechungen zu Beginn stehen für mich auf der Contra Seite, aber sonst konnte mich das Spiel in allen Belangen überzeugen.