von Jörg Luibl,

Strategic Command: World War 1 erscheint am 5. Dezember

Strategic Command: World War 1 (Taktik & Strategie) von Slitherine
Strategic Command: World War 1 (Taktik & Strategie) von Slitherine - Bildquelle: Slitherine
Wie Publisher Slitherine mitteilt, wird Strategic Command: World War 1 (ab 16,99€ bei kaufen) am 5. Dezember auf dem PC erscheinen. Das rundenbasierte Strategiespiel von Fury Software ist ein grafisch generalüberholtes sowie leicht ergänztes Remake des Originals aus dem Jahr 2011.

Aber aufgepasst: Es sieht aus wie ein Brettspiel ohne Animationen und richtet sich an sehr geduldige Wargamer, die ihre Truppen, darunter auch U-Boote, Doppeldecker, Kolonialtruppen, Gebirgsjäger & Co im globalen Stil auf Hexfeldkarten managen wollen. Man wird drei historische Kampagnen ab 1914 auf Seiten der Mittelmächte oder der Entente spielen können, wobei sich der Schwierigkeitsgrad in mehreren Stufen anpassen lässt. Auch eine Multiplayer-Unterstützung über PBEM++ sowie Hotseat und eine komplette deutsche Lokalisierung sind angekündigt.

Wer es knackiger und moderner mag, schaut sich am besten Unity of Command 2 an.


Kommentare

Switch-Man schrieb am
Das Bild hier zur News passt irgendwie nicht zum Spiel. Das sieht aus wie WW2, nicht WW1.
schrieb am