von Eike Cramer,

Starship Troopers - Terran Command: Echtzeit-Schlacht gegen Bugs erscheint heute

Starship Troopers - Terran Command (Taktik & Strategie) von Slitherine Ltd.
Starship Troopers - Terran Command (Taktik & Strategie) von Slitherine Ltd. - Bildquelle: Slitherine Ltd.
Das Echtzeit-Strategiespiel Starship Troopers - Terran Command vom Studio The Aristocrats erscheint nach einer mehrmonatigen Verschiebung heute für den PC.

Überall Bugs



In der Echtzeit-Strategie Starship Troopers - Terran Command dreht sich alles um den Kampf der mobilen Infanterie gegen die Käferhorden der Bugs. Nach einer zweijährigen Verzögerung sollte das Spiel ursprünglich bereits am 31. März 2022 erscheinen; Die Käfer-Jagd wurde dann aber nochmal um einige Monate verschoben, um letzte Fehler zu entfernen.

Die sehr geringen PC-Minimalanforderungen lesen sie wie folgt:

OS: Windows 7, 8, Windows 10 (64 bit)
Processor: Intel Core i7 or equivalent
Memory: 8 GB RAM
Graphics: GeForce GTX 1050/ Radeon RX 560
DirectX: Version 9.0
Betriebssystem: Windows 7, 8, Windows 10 (64 bit)
Prozessor: Intel Core i7 or equivalent
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafikkarte: GeForce GTX 1050/ Radeon RX 560
DirectX: Version 9.0

Für den Download werden 10 Gigabyte Festplattenspeicher benötigt. Starship Troopers - Terran Command wird um 17:00 Uhr auf Steam freigeschaltet.

Ob die Echtzeit-Strategie spielerisch überzeugen kann, erfahrt ihr demnächst auf 4Players.de. Der Test befindet sich bereits in Arbeit.

Letztes aktuelles Video: SpielszenenTeaser

Quelle: The Aristocrats / Slitherine

Kommentare

Kajetan schrieb am
Toastman23 hat geschrieben: ?17.06.2022 10:29 Da wird sogar am Anfang und Ende auf das Buch hingewiesen. ;-) Aber ja, großartiges Buch.
Aber auch damals schon stark umstrittenes Buch, denn Heinlein hatte seine Aussagen immer sehr ernst und nie als Satire gemeint.
Er war ein sehr vielschichtiger, aber auch widersprüchlicher Autor, dessen Werk man schon stark verbiegen müsste, um ihn in die eine oder andere Ecke zu stellen. Er selbst hat sich stets als Libertärer im US-Sinne verstanden und hat in nicht wenigen seinen Büchern provokante Themen behandelt.
MrLetiso schrieb am
Toastman23 hat geschrieben: ?17.06.2022 10:29 Da wird sogar am Anfang und Ende auf das Buch hingewiesen. ;-) Aber ja, großartiges Buch. Unter dem Gesichtspunkt der Buchverfilmung ist der Film aber nahezu Note 6, Thema verfehlt. Aber auch egal, Buch und Film sind geil. :Hüpf:
Nur gut, pass ich beim Vor- und Abspann immer besonders gut auf :Blauesauge: Ist mir wirklich noch nie aufgefallen und ich hab den bestimmt schon 6 mal gesehen.
Der Chris OLED Model Lite hat geschrieben: ?17.06.2022 15:38 Das hatte ich sogar noch im Hinterkopf. Ich glaub diese ganze Zweitverwertung und die zeitgleiche Empörung über den Film zeigen einfach ganz gut wie der Film so einige Leute hochgradig irritiert hat. Ich glaub viele Leute wussten einfach nicht was sie damit anfangen sollten. Dann haben die einen Kinderspielzeug daraus gemacht, weil der Film ja Weltraum-Action zeigt und wieder die nächsten haben dann vorgezogen ihn als faschistoides Machwerk auf den Index zu setzen. Ich sag mal so... die Bandbreite in dieser Wahrnehmung ist irgendwie auch schon wieder spannend.
Der Film hat sicherlich auch nicht mehr so richtig in diese Zeit gepasst. 1 1/2 Jahre vorher wurde mit Independence Day der Grundstein für den bräsig-dummen Blockbuster der Neuzeit gelegt, der seitdem die Sehgewohnheiten der Leute stark geprägt hat. Es gab zwar so gerade noch einen Cameron, aber Leute wie Michael Bay haben halt gerne große, laute Filme wie Emmerich gemacht und halt auch Kino stark beeinflusst. Ich glaub zu dem Zeitpunkt in der Filmgeschichte hat man fast nicht damit gerechnet, dass eine richtig böse Satire in diesem Blockbustergewand daherkommen könnte. Dazu kommt auch sicher, dass die Satire in dem Film nicht über dumme Witze angetrieben wird, wie in anderen Filmen dieser Ära, sondern dass der Film halt fast komplett "straight" gespielt ist.
Vielleicht wär der Film anders aufgenommen worden wenn er 2-3 Jahre nach Robocop gekommen wär, aber ich glaube 1998 hat er einfach nicht mehr mit den Sehgewohnheiten der Leute und dem...
Der Chris OLED Model Lite Pro schrieb am
MrLetiso hat geschrieben: ?17.06.2022 08:14 Kann ich alles so unterschreiben. Zumal mich die Verwurstung eh gewundert hat, da der Film "damals" ja auch ziemlich missverstanden wurde. Neu für mich ist allerdings, dass der Film wohl auf einer Buchvorlage beruht und der Abschnitt auf Wikipedia zum Thema Synchronisierung ist auch reichlich interessant.
Das hatte ich sogar noch im Hinterkopf. Ich glaub diese ganze Zweitverwertung und die zeitgleiche Empörung über den Film zeigen einfach ganz gut wie der Film so einige Leute hochgradig irritiert hat. Ich glaub viele Leute wussten einfach nicht was sie damit anfangen sollten. Dann haben die einen Kinderspielzeug daraus gemacht, weil der Film ja Weltraum-Action zeigt und wieder die nächsten haben dann vorgezogen ihn als faschistoides Machwerk auf den Index zu setzen. Ich sag mal so... die Bandbreite in dieser Wahrnehmung ist irgendwie auch schon wieder spannend.
Der Film hat sicherlich auch nicht mehr so richtig in diese Zeit gepasst. 1 1/2 Jahre vorher wurde mit Independence Day der Grundstein für den bräsig-dummen Blockbuster der Neuzeit gelegt, der seitdem die Sehgewohnheiten der Leute stark geprägt hat. Es gab zwar so gerade noch einen Cameron, aber Leute wie Michael Bay haben halt gerne große, laute Filme wie Emmerich gemacht und halt auch Kino stark beeinflusst. Ich glaub zu dem Zeitpunkt in der Filmgeschichte hat man fast nicht damit gerechnet, dass eine richtig böse Satire in diesem Blockbustergewand daherkommen könnte. Dazu kommt auch sicher, dass die Satire in dem Film nicht über dumme Witze angetrieben wird, wie in anderen Filmen dieser Ära, sondern dass der Film halt fast komplett "straight" gespielt ist.
Vielleicht wär der Film anders aufgenommen worden wenn er 2-3 Jahre nach Robocop gekommen wär, aber ich glaube 1998 hat er einfach nicht mehr mit den Sehgewohnheiten der Leute und dem Kino der Zeit zusammengepasst.
Toastman23 schrieb am
MrLetiso hat geschrieben: ?17.06.2022 08:14 Neu für mich ist allerdings, dass der Film wohl auf einer Buchvorlage beruht und der Abschnitt auf Wikipedia zum Thema Synchronisierung ist auch reichlich interessant.
Da wird sogar am Anfang und Ende auf das Buch hingewiesen. ;-) Aber ja, großartiges Buch. Unter dem Gesichtspunkt der Buchverfilmung ist der Film aber nahezu Note 6, Thema verfehlt. Aber auch egal, Buch und Film sind geil. :Hüpf:
Peter__Piper schrieb am
MrLetiso hat geschrieben: ?17.06.2022 08:14
Der Chris OLED Model Lite hat geschrieben: ?16.06.2022 22:44 Starship Troopers ist so ein Ding, das nie zu einem "Franchise" hätte werden dürfen. Es gab den ersten Film, der war großartig und danach hätte eigentlich Feierabend sein müssen. Keine Action-Figuren, Spiele, Sequels, Spin-offs und was die Kulturindustrie sonst noch gerne alles verwurstet. Wie unangemessen Kinderspielzeug zu diesem Film auch einfach ist. Aber irgendwie müssen sie ja immer nochmal gucken, ob sich ein Werk nicht doch noch zu einem Goldesel ala Star Wars umformen lässt.
Als Fan des Films wäre es für mich völlig in Ordnung wenn kein Videospiel erscheinen würde. Es fühlt sich für mich nicht an als würde mir da einer einen Gefallen mit tun oder einen heimlichen Wunsch verwirklichen. Aber es mag natürlich irgendwo Spieler geben, die sich genau darauf freuen. Für diejenigen ist das sicherlich schön. Ich weiß es nicht. Für mich hätte es das jedenfalls nicht gebraucht. Genausowenig wie ich ein Robocop und ein Total Recall Reboot gebraucht habe.
Kann ich alles so unterschreiben. Zumal mich die Verwurstung eh gewundert hat, da der Film "damals" ja auch ziemlich missverstanden wurde. Neu für mich ist allerdings, dass der Film wohl auf einer Buchvorlage beruht und der Abschnitt auf Wikipedia zum Thema Synchronisierung ist auch reichlich interessant.
Was die Versoftung betrifft: da gab es ja schon einige Versuche um die 2000er herum. War alles nicht das Gelbe vom Ei. Wenn man hier hätte noch etwas gutes machen können, wäre ich ja dabei gewesen. Aber Terran Command sieht so unheimlich beliebig und uninspiriert aus. Nix für mich.
Wo wurde denn der Film "damals" missverstanden ? :thinking:
Also ich hab hier in Deutschland auf jeden Fall nix "damals" davon mitbekommen.
Er ist ja auch ziemlich eindeutig als Satire zu erkennen :man_shrugging:
Wüsste jetzt nicht wie man das missverstehen kann.
Und ich fand damals den Egoshooter, für das was er sein wollte, ziemlich gut.
War einer der besseren...
schrieb am