Axiom Verge 2: Umsetzung für PlayStation 4 und 5 erscheint ebenfalls im Sommer

 
von ,

Axiom Verge 2: Umsetzung für PlayStation 4 und 5 erscheint ebenfalls im Sommer

Axiom Verge 2 (Plattformer) von Thomas Happ Games
Axiom Verge 2 (Plattformer) von Thomas Happ Games - Bildquelle: Thomas Happ Games
Nur die PlayStation 5 bietet genügend Power, um Thomas Happs Pixel-Plattformer Axiom Verge 2 flüssig darzustellen: Dieser von uns frei erfundene Satz entspricht zwar nicht der Wahrheit, es wurde heute aber trotzdem eine entsprechende Nextgen-Umsetzung für den Sommer 2021 angekündigt.

Auch die PlayStation 4 soll laut dem US-amerikanischen PlayStation-Blog im gleichen Zeitraum bedient werden - und zwar zum Starttermin der übrigen Plattformen (bei der PS5-Fassung könnten Anpassungen ans Hint-System der Konsole noch ein wenig länger dauern).

Auf dem PC und der Switch konnte der zuvor anvisierte Terminplan für den Titel im offenen Metroidvania-Stil übrigens nicht länger eingehalten werden - wie der Entwickler in einem Blog-Beitrag einräumen musste. Mittlerweile wird auch dort das dritte Quartal 2021 für die Veröffentlichung angepeilt - demnach würde das Spiel irgendwann zwischen Anfang Juli und Ende September erscheinen (auf dem PC übrigens Epic-exklusiv).

Letztes aktuelles Video: Epic Games Store Spring Showcase

Kommentare

MaxDetroit schrieb am
Hmm ... der erste Teil war vor sechs Jahren noch irgendwie ein Novum und fühlte sich frisch an, hat auch Spass gemacht der Nostalgie Trip. Aber irgendwie bin ich nicht besonders interessiert an einen zweiten Teil, es gibt mittlerweile viel mehr hochkarätige Metroidvanias, auch im Retro Look, da muss jetzt schon Gameplay-technisch was besonders passieren, das mich der zweite Teil nochmal so abholt wie der Erste.
schrieb am