Demnach werden alle Assets (Grafik und Co.) für das Spiel mithilfe von Fotogrammetrie erstellt. Bei der Fotogrammetrie werden (viele) Fotos von zu vermessenden bzw. abzubildenden Objekten in der realen Welt gemacht. Damit idealerweise alle Details des Objekts eingefangen werden, müssen (sehr) viele Foto aus unterschiedlichen Perspektiven gemacht werden. Mit spezieller Software werden diese Bilder dann zusammengesetzt und zu digitalen 3D-Objekten aufbereitet - in etwa wie Panorama-Fotografie mithilfe unterschiedlicher Einzelbilder, nur von einem 3D-Objekt.
Turn 10 Studios has quietly grown to the largest size the studio has ever been and is working on the most ambitious Forza Motorsport yet.
New tidbits:
- almost all assets being created with photogrammetry
- early dev on a new skybox tech similar to RDR2 https://t.co/mWWEgk1iF6 pic.twitter.com/vXZsaT42IK
— Klobrille (@klobrille) April 23, 2020
Turn 10 has started work (early development) on a new rendering tech for the sky & clouds. Right now ForzaTech has a clever yet flat HDR video tech for the sky. They want rendered clouds within the world in real-time. Example Red Dead Redemption given.https://t.co/9y2rEcvVZU
— Klobrille (@klobrille) April 23, 2020