Forza Motorsport: Für PC und Xbox Series X offiziell angekündigt

 
Forza Motorsport
Entwickler:
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Videos  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Forza Motorsport für PC und Xbox Series X angekündigt

Forza Motorsport (Rennspiel) von Microsoft
Forza Motorsport (Rennspiel) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Forza Motorsport (ohne Ziffer im Titel) ist bei der Xbox Games Showcase von Microsoft offiziell angekündigt worden. Es wird für PC und Xbox Series X erscheinen. Im Trailer sah man allerdings nur In-Engine-Material, was die Spekulation nahelegt, dass die Entwicklung des Rennspiels noch nicht so weit fortgeschritten ist.

Microsoft: "Derzeit befindet sich Forza Motorsport noch in einem frühen Entwicklungsstadium und wird mit 4K und 60fps laufen, was für eine dynamische Verbindung jeglicher Szenen sorgt. Denn dank Raytracing in Kombination mit ForzaTech entsteht eine lebendige Welt, in der alles miteinander verbunden ist – von den Oberflächen der Autos, die sich gegenseitig spiegeln, über die leuchtend rote Farbe, die von nassem Asphalt reflektiert wird, bis hin zu lebensnaher Licht- und Schattensimulation. Entwickelt von den Turn 10 Studios, wird Forza Motorsport auf Xbox Series X, Windows 10 PC und im Xbox Game Pass verfügbar sein."

Letztes aktuelles Video: Ankündigungstrailer

Kommentare

Flux Capacitor schrieb am
CJHunter hat geschrieben: ?
26.07.2020 12:02
Flux Capacitor hat geschrieben: ?
26.07.2020 11:22
aber ich finde solche "Story driven" Games einfach anstrengend.
Was ist daran anstrengend?. Die sind gameplaytechnisch oftmals leicht zugänglich, man muss sich nicht groß reinfuchsen und abends ganz gemütlich mal ne Stunde zocken. Anstrengend finde ich dann sowas wie Bloodborne, Dark Souls etc...
Naja, ich zocke halt zu 90% Exklusives und das plattformübergreifend. Das sind für mich irgendwie schon nochmal Games die sich etwas abheben, mit dem Großteil der 0815-3rd-Standardware kann man mich heute noch kaum abholen, Ausnahmen sind da natürlich Spiele von Rockstar, CD project etc. aber die erscheinen ja eh gefühlt alle 5 Jahre, wenn überhaupt;-)...Ansonsten nehme ich gerne mal den ein oder anderen Shooter bzw. Action-Game oder JumpnRun mit, aber ansonsten liegt mein Fokus klar auf Exklusives...
Bei dir scheint der Fokus irgendwie eher auf der Hardware zu liegen, PSVR, Controller etc. Wie wärs mit Spielen?^^
Ich mag vor allem Spiele mit Freiheiten, welche mir den Weg nicht vorzeichnen. (T)ESO, Fallout, Witcher, Kingdome Come, No Mans Sky, Hitman, Dying Light, Cities Skylines, AC, Forza Horizon. TLOU mag toll sein, aber es ist am Ende ein geführter Film ohne Möglichkeit vom Pfad abzuweichen. Dazu spiele ich sehr gerne im Co-Op oder online mit Freunden.
Und ja, Hardware/Technik interessiert mich, auch berufsbedingt, sehr. ? Spielen tu ich genug. Mal schauen ob ich die 100?000 GS dieses Jahr noch knacke. ?
CJHunter schrieb am
Na dann hoffen wir mal das Beste, ich mag Horizon ohnehin viel lieber, so ein spaßiger Arcade-Racer geht immer, hab neulich nochmal spaßeshalber paar Runden über die XCLoud gedreht^^
Leon-x schrieb am
Die Spiele waren immer so 2 bis 2 1/2 Jahre in Entwicklung. Wenn man Anfang 2019 angefangen hat FH 5 zu machen mit etwas Unterstützung von Turn 10 könnte schon Ende 2021 was kommen. Irgendeine Überraschung für E3 2021 Zeitraum wird man sich vielleicht aufheben. Forza wurde immer recht kurzfristig angekündigt weil es seinen Rhythmus hatte. Nur Motorsport kommt jetzt später und deswegen sag man es den wartenden Fans wohl jetzt schon.
Zumal Forza Horizon Vorteil hat dass es wie Assassins Creed die Location ändert (abgedrehtere Spielmodi) und somit frischer wirkt als ein Motorsport was fast immer Großteil bekannter Strecken bedient.
FH 4 Aufwertung wird nicht lange dauern. Spiel gibt es als PC Version in 4k mit 120fps aufwärts. Müssen eigentlich nur diese Version auf die Serie X etwas anpassen. Auflösung, Texturen, Framerate muss man da gar nicht überarbeiten.
CJHunter schrieb am
Leon-x hat geschrieben: ?
26.07.2020 12:10
CJHunter hat geschrieben: ?
26.07.2020 12:07

Playground arbeitet ja an Fable, glaube nicht das man da plötzlich nächstes Jahr ein Forza Horizon ankündigt.
Playground wurde auf zwei Team aufgeteilt und erweitert. Die haben ja für das Fable-Team letztes Jahr noch Leute gesucht.
Genau wie Naughty Dog zwei Teams hat. Kann daher eben schon sein dass man an einem FH 5 sitzt wo Turn 10 am Anfang mitgewerkelt hat und sich jetzt erst neuem Forza Motorsport widmet.
Verstehe, ok dann könnte das durchaus passieren, wobei FH4 ja auch erst 2018 erschien und man das Spiel jetzt nochmal per Smart Delivery für die Series X ordentlich aufpoliert. Würde mich auf jeden Fall stark wundern wenn man da nächstes Jahr plötzlich ein FH5 ankündigt das Ende 2021 erscheinen soll...
Ahti The Janitor schrieb am
CJHunter hat geschrieben: ?
26.07.2020 12:07
Leon-x hat geschrieben: ?
26.07.2020 11:35
Bin mal gespannt ob sie nächstes Jahr doch kurzfristig Forza Horizon 5 ankündigen. Wobei ich schon denke dass man wohl bis Ende 2021 Forza Motorsport hier bringt.
Playground arbeitet ja an Fable, glaube nicht das man da plötzlich nächstes Jahr ein Forza Horizon ankündigt. Wie gesagt, wenn sich ein neues Forza Motorsport in der Frühphase der Entwicklung befindet, man noch kein Gameplay zeigen konnte wird das mit Ende 2021 mehr als schwer. Man will ja einiges an Neuigkeiten und Verbesserungen einfliessen lassen und ein Top-Forza bringen, das braucht Zeit!
Playground hat mindestens (?) zwei Teams. Das eine kümmert sich um Forza und das andere um Fable.
Edit: Leon war schneller. :Blauesauge:
schrieb am