von Mathias Oertel,

Senua's Saga: Hellblade 2: Neues Video zeigt über sechs Minuten Spielausschnitte

Senua's Saga: Hellblade 2 (Action-Adventure) von Microsoft
Senua's Saga: Hellblade 2 (Action-Adventure) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Vor zwei Jahren hat Ninja Theory die Game Awards genutzt, um mit Senua's Saga: Hellblade 2 die Fortsetzung des stimmungsvollen sowie thematisch interessanten Action-Adventure Hellblade anzukündigen, das 2017 im Test auf 4Players.de mit einem Platin-Award ausgezeichnet wurde.

Dieses Jahr ist man erneut bei der prestrigeträchtigen Preisverleihungs-Show präsent - und zwar in Form eines Trailers. Und ausgehend von den gut sechs Minuten Spielszenen, die von Ninja Theory und Xbox Game Studios zur Verfügung gestellt werden, wird die Reise mit Senua erneut ein ganz besonderes Spielerlebnis.

Was noch fehlt, ist allerdings ein Release-Termin, den Xbox Game Studios hoffentlich in den nächsten Wochen oder Monaten nachliefern. Senua's Sage: Hellblade 2 wird auf PC, Xbox SeriesX|S sowie Xbox One erscheinen und ist auch im Rahmen des Xbox Game Pass spielbar sein.

Letztes aktuelles Video: GameplayReveal TGA 2021

Quelle: Xbox Game Studios

Kommentare

Flux Capacitor schrieb am
Gemäss dem Studio ist das was man gezeigt hat zu 100% in Echtzeit. Nur ob es Xbox Series X oder High-End PC Material ist, wissen wir natürlich nicht. Beeindruckend sieht das Ganze schon aus, aber auch nicht unmöglich. Irgendwie schade dass es wieder ein so stressiger Brainfuck Titel wird. Aber die Inszenierung ist schon stark gemacht.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Motion Sickness ist schon ne komische Sache hab ich bei keinem Spiel AUSSER bei Wolfenstein 3D? da musste ich damals nach 5 Minuten aufhören und heute immer noch. ?
Brotsuppe schrieb am
Leon-x hat geschrieben: ?14.12.2021 01:18Dein Unwohlsein sollte eher an Kamerawackeln oder Chromatische Aberration liegen als an der Engine selber.
Na, ja. Die beiden Dinge bzw. deren Umsetzung gehören ja irgendwie auch zur Engine.
Aber davon unabhängig ist das Hauptproblem: Auf der XBox kann ich nichts davon einstellen bzw. abändern. PCler haben da wahrscheinlich mehr Glück.
Leon-x schrieb am
Brotsuppe hat geschrieben: ?13.12.2021 21:37 Ich hoffe, die Entwickler haben die Grafik-Engine stark überarbeitet oder sogar erneuert.
Game nutzt die neue Unreal Engine 5. Dürfte daher sehr aktuell sein.
Dein Unwohlsein sollte eher an Kamerawackeln oder Chromatische Aberration liegen als an der Engine selber.
Brotsuppe schrieb am
Ich hoffe, die Entwickler haben die Grafik-Engine stark überarbeitet oder sogar erneuert. Der erste Teil hat bei mir dermaßen Motion Sickness ausgelöst, dass ich nie länger als 30 Minuten spielen konnte bevor es mir wirklich hundeübel wurde. Ich habe deswegen das Spiel leider auch sehr früh abbrechen müssen.
schrieb am