Godfall: Auftakt für den Looter-Slasher auf PC und PS5

 
von ,

Godfall: Auftakt für den Looter-Slasher auf PC und PS5

Godfall (Rollenspiel) von Gearbox Publishing
Godfall (Rollenspiel) von Gearbox Publishing - Bildquelle: Gearbox Publishing
Am 12. November 2020 haben Counterplay Games und Gearbox Publishing das Action-Rollenspiel Godfall für PC und PlayStation 5 veröffentlicht. Der "Looter Slasher" wird als Standard Edition (PlayStation Store: 79,99 Euro, Epic Games Store: 59,99 Euro), Digital Deluxe Edition (PlayStation Store: 99,99 Euro, Epic Games Store: 79,99 Euro) und Ascended Editon (PlayStation Store: 109,99 Euro, Epic Games Store: 89,99 Euro) angeboten. Die Digital Deluxe Edition bietet neben dem Spiel auch Zugang zur ersten Erweiterung, die 2021 erscheinen soll, die Ascended Edition zusätzlich noch diverse Skins sowie einen exklusiven Mehrspieler-Lobbytitel. Unser Test ist in Arbeit.

Spielbeschreibung des Herstellers: "Aperion steht am Rande des Ruins. Du gehörst zu den letzten Valorischen Kriegern, göttergleichen Kämpfern, die Valorkürasse tragen können, eine legendäre Rüstung, die alle Träger in unaufhaltsame Meister des Nahkampfs verwandelt. Bahne dir deinen Weg durch deine Feinde und steige durch die Elementarreiche auf, um den vom Wahnsinn zerfressenen Gott, Macros, herauszufordern, der dich an der Spitze bereits erwartet. Erhebe dich in Godfall, dem ersten Looter-Slasher, einem Action-Rollenspiel mit Nahkampffokus.
  • Erlebe Abenteuer in abwechslungsreichen Landschaften, von den Land-Riffen des Wasserreichs bis zu unterirdischen blutroten Wäldern des Erdreichs
  • Meistere alle fünf Waffenklassen, jede verbunden mit einem einzigartigen Spielstil, und eine Vielzahl an Langschwertern, Piken, Kriegshämmern, Großschwertern und Doppelklingen
  • Werde stärker, erlerne neue Fähigkeiten und entdecke legendäre Waffen mit mächtigen Effekten auf dem Schlachtfeld
  • Schalte 12 Valorkürasse frei: Göttliche, von den Sternzeichen inspirierte Rüstungen, mit denen du jeden Gegner zu Staub zermahlen wirst, der sich zwischen dich und Macros stellt
  • Stelle deine Kampfkünste im Turm der Prüfungen unter Beweis und fordere die stärksten Krieger zum Kampf heraus, um reichliche Beute einzustreichen
  • Kämpfe allein oder mit Freunden im Online-Coop im PvE für bis zu drei Spieler"

Letztes aktuelles Video: Launch Trailer

Quelle: Counterplay Games / Gearbox Publishing

Kommentare

VaniKa schrieb am
Batistuta hat geschrieben: ?15.11.2020 16:34Trotzdem erscheint es mir, dass das Game irgendwie schlechter wegkommt, als es so auf mich wirkt. Grafisch und vom Combat her sieht es wie gesagt absolut solide aus!
Das traf auf Anthem ja auch zu, trotzdem fehlte es einfach inhaltlich an vielem. Ein Spiel muss halt auch über eine gewisse Zeit motivieren und die verschiedenen Mechaniken müssen schlüssig ineinander greifen. Da scheint es bei Godfall noch zu hapern.
Schlawiner schrieb am
Mal ganz dumm gefragt. Was ist denn ein Mehrspieler Lobbytitel?
Weiß nicht woran es liegt,kann aber mit dem Wort gerade so gar nichts anfangen. :idea: :?:
Batistuta schrieb am
Also ich finde, was man so aus den Gameplay Videos sieht (zB hier) sieht das grafisch absolut fantastisch aus in 4k/60fps und das Combat Gameplay sieht auch sehr spaßig aus, finde ich.
Demgegenüber steht nur leider ein wirklich mieses Design wasCharacter, Rüstungen usw angeht. Und die Glanzeffekt sind zB vollkommen over the top. Es glänzt einfach alles, egal obs Sinn maht oder nicht.
Trotzdem erscheint es mir, dass das Game irgendwie schlechter wegkommt, als es so auf mich wirkt. Grafisch und vom Combat her sieht es wie gesagt absolut solide aus!
MikeimInternet schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?13.11.2020 16:12
MikeimInternet hat geschrieben: ?13.11.2020 09:31 Mochte diesen Grafikstil noch nie und da das Spiel ansich wohl absolut austauschbar ist,
spare ich mir an dieser Stelle 80?.
Warum hast du es dann überhaupt vorbestellt? :roll:
War Godfall nicht der Titel mit den absurden Hardware Anforderungen? Zumindest gemessen an dem was man bekommt?
Ganz einfach, wären alle anderen Aspekte im Spiel außergewöhnlich toll gewesen, wäre ich bereit gewesen mich an die Optik zu gewöhnen.
schrieb am