Game Developers Conference 2020: GDC Awards 2020: Untitled Goose Game ist das "Game of the Year", weitere Preise für Control, Disco Elysium und Baba is You

 
Game Developers Conference 2020
Entwickler:
Publisher: UBM
Spielinfo

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

GDC Awards 2020: Untitled Goose Game ist das "Game of the Year", weitere Preise für Control, Disco Elysium und Baba is You

Game Developers Conference 2020 (Messen) von UBM
Game Developers Conference 2020 (Messen) von UBM - Bildquelle: UBM
Die Gewinner der Game Developers Choice Awards 2020 stehen fest. Der Hauptpreis "Game of the Year" ging an Untitled Goose Game. Das Spiel mit der frechen Gans setzte sich gegen Control, Death Stranding, Outer Wilds und Sekiro: Shadows Die Twice durch. Eigentlich sollte die Preisverleihung während der Game Developers Conference 2020 stattfinden, aber aufgrund der Covid-19-Krise wurde die Konferenz bekanntlich verschoben. Die Preisträger der GDC Awards 2020 wurden via Livestream verkündet.

Die meisten Auszeichnungen erhielt Control. Das Action-Adventure von Remedy Entertainment und 505 Games wurde für "Best Audio", "Best Technology" und "Best Visual Art" ausgezeichnet. Disco Elysium wurde mit dem "Best Narrative Award" prämiert. Das Studio hinter dem Rollenspiel (ZA/UM) bekam einen Preis für das "Beste Debüt". "Best Design" und der "Innovation Award" gingen an Baba is You. Sky: Children of the Light von thatgamecompany sicherte sich den "Audience Award". Death Stranding, Outer Wilds, Outer Worlds und Sekiro: Shadows Die Twice erhielten keine Preise.

Jedes Computer- und Videospiel, das im Kalenderjahr 2019 veröffentlicht wurde (unabhängig von der Plattform), konnte kostenlos für die Game Developers Choice Awards 2020 nominiert werden. Sowohl die Nominierten als auch die Gewinner werden vom Game Developers Choice Awards-spezifischen "International Choice Awards Network" (ICAN) ausgewählt - eine Gruppe, die sich aus führenden Spieleentwicklern aus allen Teilen der Branche zusammensetzt. Neue ICAN-Mitglieder können nur eingeladen werden.

Best Audio
Control (Remedy Entertainment und 505 Games)

Best Debut
ZA/UM (Disco Elysium)

Best Design
Baba is You (Hempuli)

Best Mobile Game
What the Golf? (Triband und The Label Limited)

Innovation Award
Baba is You (Hempuli)

Best Narrative
Disco Elysium (ZA/UM)

Best Technology
Control (Remedy Entertainment und 505 Games)

Best Visual Art
Control (Remedy Entertainment und 505 Games)

Best VR/AR Game
Vader Immortal (ILMxLAB und Oculus Studios/Disney)

Audience Award
Sky: Children of the Light (thatgamecompany)

Game of the Year
Untitled Goose Game (House House und Panic)

Pioneer Award
Roberta Williams

Ambassador Award
Kate Edwards
Quelle: GDC Awards

Kommentare

schrieb am