Helheim Hassle: Rätsel-Plattformer mit zerlegbaren Körperteilen erscheint Mitte August

 
Helheim Hassle
Release:
18.08.2020
2020
18.08.2020
18.08.2020
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Helheim Hassle: Rätsel-Plattformer mit zerlegbaren Körperteilen erscheint Mitte August

Helheim Hassle (Plattformer) von Perfectly Paranormal
Helheim Hassle (Plattformer) von Perfectly Paranormal - Bildquelle: Perfectly Paranormal
Am 18. August 2020 wollen die norwegischen Entwickler von Perfectly Paranormal (Manuel Samuel) ihren "körperzerstörenden" Rätsel-Plattformer Helheim Hassle für PC, Xbox One und Nintendo Switch sowie kurze Zeit später auch für PlayStation 4 veröffentlichen. Auf Steam kann man den Titel bereits auf die Wunschliste setzen.

Spielbeschreibung des Herstellers: "Helheim Hassle ist ein von einer genialen Geschichte getriebenes Adventure, das sich genauso um Freundschaft wie um Körperteile dreht. Es spielt im gleichen Universum (sogar am gleichen Dienstag) wie der vorige Hit Manual Samuel. In diesem makabrem Abenteuer spielt ihr als Bjørn, einem friedliebendem Wikinger, der den Gedanken sterben zu müssen und dann nach Walhalla zu gehen, verabscheut… der dann aber doch stirbt und nach Walhalla gebracht wird. Als Bjørn dann wiederbelebt wird, um bei einer Aufgabe für den mysteriösen Pesto zu helfen, hat er die Idee, wie er sich durch Verhandlungen einen Ausweg schaffen kann. Durch die Nutzung von Bjørns unsterblichen Körpers und seiner Fähigkeit, die eigenen Körperteile nach Belieben abzutrennen und neu zu arrangieren, müssen die Spieler herausfordernde Rätsel lösen und ihren Weg durch komplizierte Level bahnen, um einen gewissen magischen Gegenstand zu erhalten. Als Gegenleistung will Pesto versuchen, Bjørn eine permanente Bleibe in Helheim zu beschaffen - was für ein Stress!

Die Spieler müssen sich der Aufgabe stellen, bis zu 70 Quests in 14 Levels anzugehen, die verschiedenste Neuordnungen der Körperteile benötigen, um die einzigartigen Rätsel des Spiels zu lösen. Bei diesem Abenteuer werden die Spieler auf 80 verschiedene Charaktere treffen - aus allen Lebens- und Todesbereichen - von frustrierten göttlichen Seelen, über Bärengeister, Drachen, Elfen und Goblin-Arbeitern. Alle Charaktere werden von 24 professionellen Sprechern vertont, die 3.700 Zeilen gesprochenen Text abliefern!"


"Wir freuen uns sehr, dass wir endlich das Release-Datum von Helheim Hassle bekanntgeben können", so Projektleiter Ozan. "Dieses Jahr war nicht nur merkwürdig für uns, sondern für die ganze Welt, aber: Hey, ich denke mal Merkwürdigkeit ist unsere Spezialität! Wir hoffen, dass unser verrücktes Game mit all den körperbasierten Rätseln und Verrücktheiten und genialen Charakteren den Spielern ab 18. August ein bisschen entspannenden Spaß und Freude bringt."

Letztes aktuelles Video: Termin-Trailer PC Xbox One Switch

Quelle: Perfectly Paranormal

Kommentare

RaPe schrieb am
Die Demo auf der Xbox hat mir ausnehmend gut gefallen. Der Humor ist schön abgedreht und das mit deutscher Sprachausgabe. Bei der Größe des Studios keine Selbstverständlichkeit.
schrieb am