von Jens Bischoff,

Hellpoint: Sci-Fi-Rollenspiel erscheint Ende Juli für PC, PS4, Xbox One und Switch

Hellpoint (Rollenspiel) von tinyBuild / Merge Games
Hellpoint (Rollenspiel) von tinyBuild / Merge Games - Bildquelle: tinyBuild / Merge Games
Am 30. Juli 2020 werden Cradle Games und tinyBuild das Action-Rollenspiel Hellpoint (ab 18,64€ bei kaufen) für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch veröffentlichen. Auf Steam, GOG sowie im Epic Games Store sind bereits Vorbestellungen mit 20 Prozent Rabatt auf den regulären Verkaufspreis von 29,99 Euro bzw. 28,99 Euro möglich. Im Microsoft Store werden Vorbesteller hingegen mit 34,99 Euro zur Kasse gebeten, während im eShop und PlayStation Store noch gar nicht vorbestellt werden kann.

Spielbeschreibung des Herstellers: "Hellpoint ist ein intensives, dunkles Sci-Fi-RPG, dessen Handlung den oder die Protagonisten auf eine heruntergekommene Raumstation versetzt, die um ein mysteriöses schwarzes Loch kreist. Inspiriert von Spielen wie Dark Souls und Dead Space sowie Filmen wie Event Horizon und Hellraiser spielt Hellpoint mit den Erwartungen des Gamers. Nichts ist so wie es scheint an einem Ort, wo kosmische Götter, Quantenphysik und längst ausgestorbene Weltraum-Zivilisationen aufeinander treffen. Bei Bedarf können Spieler sich mittels Splitscreen und Online-Unterstützung auch gemeinsam dem Kampf ums Überleben stellen.

Die Handlung von Hellpoint setzt nach einem massiven Quantenkataklysmus ein, besser bekannt als Merge. Spieler wachen an Bord der Raumstation Irid Novo auf, einem ehemaligen Leuchtfeuer der galaktischen Zusammenarbeit und wissenschaftlicher Forschung... bis irgendetwas dramatisch schief lief. Was nun als nächstes geschieht, wird allein von den Entscheidungen des Spielers bestimmt."


Als Kernelemente werden genannt:
  • Soul-artiges Gameplay in einer einzigartigen Umgebung: Erkunde die heruntergekommene Raumstation von Irid Novo und stelle dich bizarren Feinden mit einem gnadenlosen Kampfsystem.
  • Okkulte Weltraumgeschichte: Die Mischung aus Wissenschaft und Fantasy sowie das atmosphärische, dunkle Sci-Fi-Setting wird dich in seinen Bann ziehen und nach Antworten suchen lassen.
  • Dynamische Welt: Das Quantic System fungiert als Gamemaster; während sich die Station um das schwarze Loch dreht, verändert es bei jedem Tod die Spielwelt und löst immer neue Ereignisse aus.
  • Jump-in-Koop- und PvP-Multiplayer: Lade einen Freund in eine bereits laufende Couch-Koop-Partie ein - oder sichere dir online Unterstützung. Hellpoint bietet eine vollständige Koop-Geschichte mit gemeinsamen Loot Drops.
  • Split-Screen-Unterstützung: Das ultimative Hellpoint-Erlebnis ist im Jump-in/Jump-Out-Splitscreen-Multiplayer auf PC, PS4 und Xbox One verfügbar.

Letztes aktuelles Video: Termin-Trailer

Quelle: Cradle Games / tinyBuild

Kommentare

Warslon schrieb am
Dieses spiel willst nicht mal alleine spielen, geschweige es jmd. anders antun. Die kostenlose promo war ja schon ein Graus.
YammYamm schrieb am
Schade, bei Genre und Szenario war ich schon begeistert, aber noch ein Souls-like... Ich bin ein wirklich großer Dark Souls-Fan, aber fast alle anderen Spiele dieser Richtung verlieren jeglichen Spielspaß aufgrund unausgegorener Steuerung und mangelhaftem Balancing. Ich bleibe gespannt, aber ich habe keine große Hoffnung, dass es hier anders sein wird.
Todesglubsch schrieb am
4P|Jens hat geschrieben: ?03.07.2020 10:59 In der News doch auch: "Lade einen Freund in eine bereits laufende Couch-Koop-Partie ein - oder sichere dir online Unterstützung." (vorletzter Feature-Punkt) ;)
Hoppla, ging bei mir auf dem Tablet unter. In diesem Fall mich einfach ignorieren.
Bild
Mafuba schrieb am
Black Stone hat geschrieben: ?03.07.2020 10:49
4P|BOT2 hat geschrieben: ?03.07.2020 10:15 Inspiriert von ... Dark Souls
spielt mit den Erwartungen
Götter, Quantenphysik und Weltraum-Zivilisationen
Kampf ums Überleben
Soul-artiges Gameplay
einzigartigen Umgebung
gnadenlose(s) Kampfsystem.
Mischung aus Wissenschaft und Fantasy
atmosphärische, dunkle Sci-Fi-Setting
Dynamische Welt
Jump-in-Koop
PvP-Multiplayer:
Couch-Koop
Da wollte aber jemand, beim Bullshit-/ Buzzword-Bingo, ganz auf Nummer sicher gehen :twisted:
Das liest sich so furchtbar generisch, daß mich jedes bisschen Spaß wirklich überraschen würde.
Na, immernoch besser als folgende Buzzwörter:
Free to play
Online Multiplayer
Always on
MOBA
Battle Royal
Mobile
4P|Jens schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?03.07.2020 10:32 Nur Couch-Coop? Auf Steam steht Online-Coop.
In der News doch auch: "Lade einen Freund in eine bereits laufende Couch-Koop-Partie ein - oder sichere dir online Unterstützung." (vorletzter Feature-Punkt) ;)
schrieb am
Hellpoint
ab 18,64€ bei