von Jan Wöbbeking,

Ven VR Adventure: Bunter 3D-Plattformer erscheint kommende Woche für Oculus Quest

Ven VR Adventure (Plattformer) von Monologic Games
Ven VR Adventure (Plattformer) von Monologic Games - Bildquelle: Monologic Games
Monologic Games schickt seinen sympathischen Plattformer-Helden Ven wieder ins Abenteuer: Am kommenden Donnerstag, 12. August erscheint die Umsetzung für Oculus Quest. Passend dazu wurde ein Grafikvergleichs-Trailer veröffentlicht: Dieser erscheint mit seiner geringer gewählten Auflösung der PC-Fassung allerdings nicht ganz fair.



Trotzdem wirkt der auf der Quest 2 gezeigte Port gelungen und scheint sogar eine hübschere Beleuchtung zu bieten. Im Test des Originals für PC-VR resümierten wir:

"Als klassischer 3D-Plattformer macht Ven seinen Job aber immerhin besser als seinerzeit Lucky‘s Tale mit seinem nervigen Fokus auf Fleißarbeit und seiner nicht immer übelkeitsfreien Kameraführung. Allein schon die idyllischen Kulissen und die sich schön um meinen Sitzplatz schlängelnden Pfade haben sofort meine Neugier geweckt."



Quelle: Monologic Games

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am